US-Quoten

Von wegen Abschwung: «The Walking Dead» meldet sich fast auf Rekordniveau zurück

von   |  1 Kommentar

Der Auftakt der siebten Staffel bescherte den AMC-Zombies die zweitbeste Reichweite aller Zeiten. Heißt: Der Cliffhanger hat gute Arbeit geleistet.

Prima, Prima: Bei AMC ist «The Walking Dead» am Sonntag fast auf Rekordniveau zurückgekehrt. Die erste Episode der siebten Staffel lief vor durchschnittlich 17,03 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren. Nur eine Folge lief seit jeher erfolgreicher - es war der Auftakt zur fünften Staffel vor zwei Jahren, der auf annäherend 17,3 Millionen Fans kam. Aus den Zahlen lässt sich ablesen, dass der spannende Cliffhanger zum Schluss der sechsten Runde im Frühjahr ganze Arbeit geleistet hat.

«The Walking Dead», das im Kabelfernsehen läuft, war somit auch gefragter als alle anderen Sendungen bei den großen fünf Broadcastern, die für Jedermann in Amerika empfangbar sind. Die Zombies überflügelten sogar ein Football-Spiel bei NBC - eigentlich undenkbar. Die im Anschluss gezeigte Debatte «Talking Dead» wurde von AMC wegen des großen Erfolgs auf 90 Minuten Sendezeit ausgedehnt und interessierte noch 7,57 Millionen Fans.

In Deutschland startete die Staffel direkt im Anschluss an die US-Premiere bei FOX - und in der Montagsprimetime ab 21 Uhr. Rund 360.000 Zuschauer schauten zu, bei den Umworbenen wurden 2,5 Prozent Marktanteil ermittelt. Der Pay-TV-Sender spielte somit auf Augenhöhe mit Free-TV-Sendern der dritten Generation.

Mehr zum Thema... Talking Dead The Walking Dead
Kurz-URL: qmde.de/88952
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky hat den Vorhang abgenommennächster Artikel«Kevin Can Wait»: Ohne die Nerds weiter im Fall
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
25.10.2016 20:02 Uhr 1
Irgendwie hatte ich es im Urin, nach diesem großen Cliffhanger, das diese Folge fast durch die Decke schellt.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Markus Tschiedert Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung