TV-News

Ski Weltcup bleibt bei ARD und ZDF

von   |  1 Kommentar

Der neue Vertrag hat eine Laufzeit bis 2021.

SportA, die Sportrechteagentur von ARD/ZDF, hat sich mit der Agentur Infront über einen neuen TV-Vertrag zur Übertragung des Ski Weltcups geeinigt. Somit werden ARD und ZDF die Wettbewerbe bis ins Jahr 2021 übertragen dürfen. Beide Sender können weit über 200 FIS-Weltcupveranstaltungen pro Saison in den Disziplinen Ski alpin, Skisprung, Langlauf, Nordische Kombination, Freestyle, Ski Cross und Snowboard zeigen. Zu den Highlights dieses Wintersportpaketes zählen unter anderem die traditionsreichen alpinen Frauen-Weltcups in Cortina d'Ampezzo oder die spektakulären Skiflüge vom "Monsterbakken" in Vikersund/Norwegen. Inkludiert sind auch Übertragunsgrechte auf den neuen Wegen mobile und online.

Ulrich Wilhelm, Sportrechteintendant der ARD: "Mit dem Vertragsabschluss können wir unserem Publikum weiterhin spannenden und attraktiven Wintersport bieten. Die Ski-Weltcups sind ein wichtiger Teil unseres Angebots. Ich freue mich auf viele eindrucksvolle Übertragungen von traditionsreichen, aber auch neuen Wettbewerben aus der ganzen Welt."

Thomas Bellut, Intendant des ZDF: "Ob Abfahrt in Val d'Isère oder Skifliegen in Planica - Wintersportbegeisterte werden auch in Zukunft bei uns auf ihre Kosten kommen. Wir begrüßen es sehr, mit dem breiten Infront-Ski-Portfolio weiterhin abwechslungsreichen Hochleistungssport fachkundig und innovativ präsentieren zu können."

Kurz-URL: qmde.de/88853
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeniger ist mehr: Gemeinsame Plattform für ZDF.de und ZDF-Mediatheknächster Artikel«nissa»: Enissa Amani erhält weitere Chance bei ProSieben
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
20.10.2016 11:25 Uhr 1
Wenigstens konnten hier ARD und ZDF wieder voll zuschlagen abseits von RTL....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung