TV-News

RTL findet Sendeplatz für Udo-Jürgens-Tribute-Gala

von

Vor zwei Jahren schaufelte das ZDF ihm zu Ehren schon einen ganzen Abend frei.

Über 5,3 Millionen Zuschauer bei der Erstausstrahlung im Herbst 2014 und noch einmal 4,51 Millionen im Dezember 2014, kurz nach seinem Tod: Das waren die Reichweiten, die das ZDF mit einer großen Show zu Ehren von Udo Jürgens einfuhr. Dieses Thema könnte auch zu RTL passen, dachte man sich wohl in Köln und wird rund zwei Jahre nach dem Tod des großen Entertainers eine große Show namens «Merci Udo – Deutschland sagt Danke» aufziehen. Die vorab aufgezeichnete Produktion zeigt RTL nun am Freitag, 2. Dezember 2016 um 20.15 Uhr.

Zusammen mit erstklassigen Musikern möchte Barbara Schöneberger Udo Jürgens Musik im Studio wieder aufleben lassen – dabei sollen seine größten Hits auch nochmal neu interpretiert werden. Zu Besuch im Studio sollen Xavier Naidoo, Howard Carpendale, Max Giesinger, Vicki Leandros, Maite Keller und Conchita Wurst sein. RTL sagt zur Show: „Wir begeben uns auf eine Zeitreise durch ein erfülltes Leben. Mit Udo Jürgens Kindern Jenny, John und Sonja Jürgens.“ Zudem soll der populärste Song von Udo Jürgens gekürt werden – und die ihm auf den Fersen folgenden Lieder: Schöneberger präsentiert insgesamt die 30 beliebtesten Udo-Jürgens-Hits der Deutschen in einem Countdown. Die Hitliste wurde in einer repräsentativen Umfrage ermittelt, erklärt RTL.

Die Show dauert am 2. Dezember bis 23 Uhr, danach wird RTL musikalisch weitermachen und eine einstündige Doku zu „Modern Talking“ senden. Sowohl Dieter Bohlen als auch Thomas Anders sollen darin in Interviews zu Wort kommen und ihre Sicht der Dinge schildern.

Kurz-URL: qmde.de/88861
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II schließt Kardashian-Sendefenster wiedernächster ArtikelRTL II plant neues Primetime-Special von «Berlin – Tag & Nacht»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung