TV-News

kabel eins zeigt Reportage über Joachim Gauck

von

Noch bis Anfang des kommenden Jahres ist der Bundespräsident im Amt, danach wird neugewählt. Ende November zeigt kabel eins eine Reportage über den Bundespräsidenten.

Selten sahen sich Politiker der Bundesrepublik Deutschland einer ähnlichen Verachtung ausgesetzt wie in diesen Tagen. Zu den Hass-Figuren vieler "Wutbürger" zählt neben Kanzlerin Angela Merkel auch Bundespräsident Joachim Gauck. In diesen brisanten Zeiten – und zudem noch kurz vor Ende der Amtszeit des Bundespräsidenten Anfang 2017 – wird kabel eins eine Reportage über den obersten Mann im Staate zeigen. Das fertige Produkt verspricht der Sender am 27. November, einem Sonntag, gegen 22.15 Uhr im Rahmen einer Spezialausgabe von «Abenteuer Leben» erstmalig auszustrahlen.

Für die Reportage begleitete Dr. Dietmar Klumpp Joachim Gauck und seine Mitarbeiter über ein halbes Jahr lang mit der Kamera – unter anderem bei Staatsempfängen, Ordensverleihungen, Würdigungen und Reden. kabel eins verspricht ausführliche und persönliche Interviews mit dem Bundespräsidenten selbst und seiner Lebensgefährtin, First Lady Daniela Schadt, in denen sie ihre Sicht auf das höchste Amt im Staate schildern. Sie erklären, wie es ist, dauerhaft im Rampenlicht zu stehen und sich einer konstanten Bedrohung ausgesetzt zu sehen.

Dabei ist Klumpp kein Unbekannter: Für die Reportage "Kampf für Frieden im Kongo" , die er als Autor und Regisseur verantwortete und die ebenfalls im Rahmen von «Abenteuer Leben» lief, bekam er erst dieses Jahr den Bayerischen Fernsehpreis.

Kurz-URL: qmde.de/88830
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Trolls»nächster ArtikelGoogle-Tochter YouTube bestellt drei Serien
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung