Quotennews

«Ruck Zuck» und «Glücksrad» starten verhalten

von

Die zweite Riege an RTLplus-Gameshows läuft schwächer vom Stapel als zuvor «Familienduell» und «Jeopardy» - mit einer erfreulichen Ausnahme.

Ob das Retro-Gameshowfieber wieder nachlässt, muss sich erst noch in den kommenden Tagen und Wochen zeigen. Dennoch: Dass der zweite Schub an RTLplus-Showrevivals unter dem Auftaktquotenniveau von «Familienduell» und «Jeopardy» anläuft, dürfte wohl kaum im Sinne der Senderverantwortlichen sein. Zumindest «Ruck Zuck» schlug sich ab 18.40 Uhr noch passabel: Rund 40.000 Interessenten bedeuteten 0,7 Prozent Marktanteil – davon war die erste «Glücksrad»-Ausgabe ab 19.25 Uhr bereits ein Stück entfernt.

Bei gleichbleibender Reichweite standen bloß noch 0,4 Prozent Marktanteil auf dem Konto. Folge zwei reduzierte ab 19.55 Uhr nicht nur ihre Reichweite auf zirka 20.000 Umworbene, auch der Marktanteil gab um die Hälfte nach: Gerade einmal 0,2 Prozent Marktanteil wurden erzielt.

Beim Gesamtpublikum holte «Ruck Zuck» wiederum 0,16 Millionen Fernsehende und 0,8 Prozent mit der ersten Folge und sogar 0,27 Millionen ab kurz nach 19 Uhr, das «Glücksrad» schloss mit 0,22 und 0,21 Millionen Interessenten sowie 0,8 und 0,7 Prozent Marktanteil an.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88784
Finde ich...
super
schade
35 %
65 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMega-Erfolg: «Terror» dominiert den Abendnächster ArtikelBauses Bauern fallen erstmals auf weniger als fünf Millionen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung