TV-News

«Tannbach II»: Erste Klappe gefallen

von

Der ZDF-Mehrteiler «Tannbach» geht weiter. Vor der Kamera versammelt sich ein Starensemble.

Wie bereits im Sommer angekündigt, führt das ZDF einige seiner jüngsten Erfolge fort. Neben «Morgen hör ich auf» zählt auch der Event-Mehrteiler «Tannbach» dazu. Wie das ZDF nun verrät, haben die Dreharbeiten zu «Tannbach II» kürzlich begonnen. Gedreht wird in Prag und Umgebung, vor der Kamera versammeln sich zahlreiche namhafte Darstellerinnen und Darsteller.

Zum Ensemble zählen Henriette Confurius, Heiner Lauterbach, Martina Gedeck, Jonas Nay, Alexander Held, Anna Loos, Robert Stadlober, Florian Brückner, Maximilian Brückner und Clemens Schick. Regie führt, wie schon beim Original, Alexander Dierbach. Erzählt wird, was sich in den Jahren 1960, 1961 und 1968 an der deutsch-deutschen Grenze getan hat.

ZDF-Fernsehfilmchef Reinhold Elschot kommentiert: „«Tannbach II» steht in der besten Tradition der ZDF-Mehrteiler, die Zeitgeschichte für ein großes Publikum erzählen. Ich bin dem gesamten «Tannbach» -Team dankbar, dass wir jetzt weitermachen, allen voran der sehr geschätzten Produzentin Gabriela Sperl.“

Kurz-URL: qmde.de/88737
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAus «Die große Revanche» wird «Reingelegt»nächster Artikel«Supernatural» schlägt DC-Helden
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung