Für eine weitere Folge lief es danach ähnlich, denn während die Reichweite leicht auf 0,79 Millionen anstieg, blieb der Marktanteil bei guten 2,8 Prozent. Erst vor einigen Tagen hatte die Sendung nur knapp die Millionenmarke verpasst. RTLplus, das zugleich «Jeopardy » zeigte, konnte von vergleichbaren Werten nur träumen.
Noch diese Woche ist die Spielshow im Programm der Kölner zu sehen, ab Montag wird sie durch «Ruck Zuck» vorläufig abgelöst. 0,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ließen sich für Folge eins am Dienstagvorabend erwärmen, was dem noch jungen Sender 0,4 Prozent insgesamt einbrachte. Bei den Jüngeren - gewiss nicht die Zielgruppe des Senders - standen 0,3 Prozent zu verbuchen. In dieser Zuschauergruppe war RTLplus mit rund 0,8 Prozent im Schnitt zuletzt erfolgreicher unterwegs gewesen.
Zur Primetime selbst war dann übrigens Schwesternsender RTL Nitro recht erfolgreich unterwegs: «Hulk» kam trotz Fußballkonkurrenz auf überzeugende 0,46 Millionen Zuschauer, was starke Marktanteile von 1,5 Prozent bei allen und 2,4 Prozent der Umworbenen zu Folge hatte. ProSieben Maxx und sixx war man damit problemlos überlegen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel