TV-News

kabel eins widmet Tamme Hanken den Sonntag

von

Auch der NDR ändert sein Programm um auf den Montag plötzlich verstorbenen Ostfriesen mit den großen Händen aufmerksam zu machen.

Der genaue Programmablauf am Sonntag

  • 8.15 Uhr: Cayman Islands
  • 10.15 Uhr: Türkei
  • 12.15 Uhr: Mallorca
  • 14.00 Uhr: Florida
  • 16.15 Uhr: Ecuador
  • 18.15 Uhr: Australien
  • 20.15 Uhr: Weihnachts-Special
*Zwischen 8.15 und 22.15 Uhr zeigt kabel eins am Sonntag Folgen von «Der Knochenbrecher On Tour»
kabel eins und der NDR trauern um Tamme Hanken, den XXL-Ostfrieden, der zahlreichen Tieren mit seinen großen Händen zu einem schmerzfreien Leben verhalf. kabel eins-Senderchef Marc Rasmus: „Mit Tamme Hanken verlieren wir eine einzigartige Persönlichkeit, die Menschen und Tiere gleichermaßen glücklich machte. Unsere Gedanken und unser tiefstes Mitgefühl sind bei seiner Frau und seinen Angehörigen.“ Florian Falkenstein, Vice President Factual bei kabel eins: „Wir verlieren mit Tamme Hanken vor allem auch einen sehr guten Freund, mit dem wir immer sehr gerne zusammen gearbeitet und von dem wir viel gelernt haben.“

kabel eins wird zu Ehren von Tamme Hanken seinen Sendeablauf am Sonntag ändern und mehrere Folgen seiner kabel eins-Doku ausstrahlen. Ab 8.15 Uhr laufen ununterbrochen Folgen seiner Show (nur um 16 Uhr zeigt kabel eins kurz Nachrichten) – zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr gibt es noch einmal ein Weihnachts-Special mit ihm zu sehen. Das ab 22.15 Uhr gezeigte «Abenteuer Leben» will einen Nachruf auf den im Alter von 56 Jahren überraschend verstorbenen Hanken zeigen und steht somit ebenfalls unter dem Eindruck des Todes von Tamme Hanken.

Auch der NDR ändert sein Programm. Am Mittwoch wird ab 20.15 Uhr «Unvergessen - Tamme Hanken. Erinnerungen an den XXL-Ostfriesen» gezeigt, ab 21.00 Uhr läuft nochmal die erste Folge des «XXL-Ostfriesen», also jenem Format, das Hanken einst bekannt machte. Am kommenden Samstag soll um 21.45 Uhr zudem eine lange Nacht zur Erinnerung an Tamme Hanken beginnen. NDR-Intendant Lutz Marmor: "Tamme Hanken war ein typischer Ostfriese - frei im Geist, dem Leben zugewandt, unabhängig, neugierig auf Mensch, Tier und Natur, dabei friesisch herb und urkomisch. Er wird uns fehlen."

Kurz-URL: qmde.de/88652
Finde ich...
super
schade
98 %
2 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hundeprofi» Martin Rütter: „Keinerlei Ähnlichkeiten mit Cesar Millan“nächster Artikel«Eisbär, Affe & Co.» kehrt nach fünf Jahren zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung