Quotennews

Sat.1-US-Krimis brechen völlig weg; Freude macht nur der Vorabend

von

Für Lizenzware aus Übersee war dann irgendwie ein Platz mehr. Starker «Tatort», starke VOX-Köche, superstarker ProSieben-Film. Und dann kam «NCIS»…

Ende Oktober wird Sat.1 nach zehn Jahren seinen Crime-Sonntag beenden; dann will man mit «The Voice of Germany» zum Ausklang des Wochenendes punkten. Das ist angesichts der jüngst eingefahrenen Quoten auch recht gut so. An diesem Sonntag hatten die Krimi-Serien besonders wenig zu melden, was auch an der massiven Konkurrenz lag. So kam schon «Navy CIS» um 20.15 Uhr nicht über dürftige sieben Prozent hinaus, der Ableger aus Los Angeles fiel eine Stunde später sogar auf 5,3 Prozent. Insgesamt schauten 2,48 und 2,13 Millionen Menschen zu.

Ab 22.15 Uhr schickte Sat.1 dann noch «Scorpion» mit einer neuen Folge On Air, die aber nicht über sechs Prozent Marktanteil (gesamt 1,53 Millionen) hinaus kam. Auch eine Wiederholung von «Criminal Minds» in der Stunde vor Mitternacht konnte nicht überzeugen: Die Quoten bei den Jungen blieben mit sechs Prozent nahezu unverändert.

So musste Sat.1 schon auf seinen Vorabend schauen, um dem Sonntag etwas Positives abzugewinnen. Dort überzeugte einmal mehr die Kombi aus «Das große Backen» und «Bitte melde dich: Julia Leischik sucht». Die Backshow generierte 1,81 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 12,1 Prozent, die Vermissten-Suche schaffte es ab 18.55 Uhr sogar auf 3,81 Millionen Zuseher und 13,2 Prozent. Für Leischik war das die beste Zuschauerzahl seit November 2015.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88612
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHerr Müller kann Herrn Henssler nichts anhabennächster ArtikelSat.1-Gold-Tiervermittlung startet gut
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung