Quotennews

«Moni’s Grill» verbrennt sich die Finger an den Quoten

von

Richtig miese Werte für das neue Format von Franz Xaver Bogner. Besonders in der Zielgruppe stürzten die Marktanteile ab.

Kein Erfolg ist die neue ARD-Sendung «Monis Grill», ein Mix aus Fiction und Talk. Bei den 14- bis 49-Jährigen fiel das Format ab 23.30 Uhr nach deutlichem Aufwärtstrend in der Vorwoche auf einen katastrophalen Wert. Mit gut drei Prozent Marktanteil gestartet, sahen vor acht Tagen immerhin 4,5 Prozent der 14- bis 49-Jähirgen zu. Die dritte Episode nun kam aber auf nicht mehr als magere 2,5 Prozent dieser Gruppe. Natürlich zu wenig für das Erste. Insgesamt schalteten stabil 700.000 Leute ein, was zu 5,6 Prozent Marktanteil (ebenfalls ein Negativ-Rekord) führte.

Dabei lief das Lead-In durchaus erfolgreich. «Nuhr im Ersten» war ab 22.45 Uhr auf gute 10,1 Prozent Marktanteil gekommen und hatte sich auch beim jungen Volk behaupten können. Die Satire-Sendung generierte hier 6,3 Prozent Marktanteil.

Ohnehin war der Donnerstag eigentlich ein erfolgreicher Abend für Das Erste. Die Primetime hatte man mit einer weiteren Folge der Ratesendung «Hirschhausens Quiz des Menschen » eröffnet, die auf 4,29 Millionen Zuschauer (14,3%) kam und somit die beste Reichweite aller Sender am Donnerstag generierte. Bei den Jungen landete man bei absolut soliden 6,5 Prozent.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88568
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLs Nacktkuppelei dreht kurz vor dem Finale mächtig aufnächster ArtikelEM-Final-Neuauflage: RTL Nitro punktet mit WM-Quali-Spiel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung