Köpfe

Sky holt Laura Papendick zurück

von

Die 27-Jährige arbeitete schon bis vergangenen Sommer für Sky, unter anderem als Filmemacherin und Co-Moderatorin der Wimbledon-WG.

Laura Papendick konnte bereits in jungen Jahren vor und hinter der Kamera viel Erfahrung im Sportjournalismus sammeln. Ihre Vielseitigkeit, ihr Background als ehemalige Leistungssportlerin und ihre vorherigen Moderatorentätigkeiten haben uns davon überzeugt, dass sie unser Moderatorenteam verstärken wird.
Dirk Grosse, Senderchef Sky Sport News HD
Für Laura Papendick (27) führt der Weg zurück zu Sky. Die Fernsehjournalisten arbeitete bis Ende der vergangenen Bundesliga-Saison für den Pay-TV-Sender, machte Beitrage für die Bundesligasendungen (erste und zweite Liga) und war 2015 in der «Wimbledon WG» an der Seite von Uli Potofski und Patrick Kühnen zu sehen. Ab dem 24. Oktober wird sie neue Moderatorin von Sky Sport News HD.

Laura Papendick: „In meiner Jugend habe ich jahrelang Leistungssport betrieben und wusste schon sehr früh, dass ich als Sportjournalistin arbeiten möchte. Diese Begeisterung für den Sport nun bei Sky Sport News HD mit einem großen Publikum teilen zu können, ist eine großartige Aufgabe.“ Papendick arbeitete zuletzt als freie Moderatorin, unter anderem für KG Media Factor und das Vereinsfernsehen von Bayer 04 Leverkusen.

Sie ist dort nicht der einzige weibliche Neuzugang: Auch Christiane Imdahl ist seit einigen Wochen dort vertreten. Im Gegenzug hatte Ruth Hofmann den Sender in Richtung Sport1 verlassen.

Kurz-URL: qmde.de/88583
Finde ich...
super
schade
98 %
2 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Mein bestes Jahr - Comedy mit Rückblick»nächster ArtikelLast Woman Standing
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung