Quotennews

VOX schafft mit Auswanderer-Abend gute Quoten

von

Knapp vier Stunden lang war «Goodbye Deutschland» am Montag beim Privatsender zu sehen.

Bevor im Oktober der Re-Run der ersten «Club der roten Bänder»-Staffel auf dem Programm steht, begleitet VOX am ersten Abend der Arbeitswoche fleißig seine bekannten Auswanderer. Gleich vier Stunden lang ist «Goodbye Deutschland» derzeit montags zu sehen. Und die Quoten passen. Ab 20.15 Uhr kam die Sendung auf tolle 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Der derzeitige Senderschnitt des Kanals liegt bei rund siebeneinhalb Prozent – somit lagen die Auswanderer massiv im grünen Bereich. 1,46 Millionen Menschen sahen insgesamt zu.

Ein Alpenthriller gewinnt den Abend


Sieger des Abends wurde derweil Felicitas Woll, die in einem ZDF-Krimi im Alpenland mitspielte. «Liebe bis in den Mord» lief zur besten Sendezeit im Zweiten und generierte dort 5,93 Millionen Zuschauer und dazu gehörende 19 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen landete der Mainzer Sender bei stolzen 9,1 Prozent.

Das half auch dem «heute-journal» mit Claus Kleber, das die Folgen der Berlin-Wahl ausgiebig analysierte und aufarbeitete: 4,24 Millionen Leute (15,2%) schauten hier zu.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88208
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 19. September 2016nächster Artikel«Mission Wahnsinn»: Mission Quote – gerade so erfüllt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung