Quotennews

«Titantic» rettet Sat.1-Montag, «Jenke» beflügelt RTL

von

Sein Knast-Experiment ließ die Quoten gegenüber der Vorwoche wieder ansteigen. Auch für das Günther-Jauch-Quiz zuvor waren deutlich freundlichere Zeiten angesagt.

Schluss mit französischen Krimis. Sat.1 hat «Crime Scene Riviera» nach den Quoten der zurückliegenden Woche (weniger als fünf Prozent) ins Internet verbannt und zeigt die noch ausstehenden Episoden dort nun auf Abruf. Montags sollen es nun einen Monat lang Filme richten, ehe dann die «Navy CIS»-Familie dort eine neue Heimat bekommt. Mit einem XXL-Streifen, nämlich dem bis nach Mitternacht dauernden «Titanic» machte der Privatsender in dieser Woche den Anfang. Und in der Tat: Die Quoten stiegen, was allerdings auch nicht sonderlich schwer ist. Im Schnitt verfolgten 10,4 Prozent der klassisch Umworbenen den Film mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet. Bei allen wurde eine Reichweite in Höhe von 1,35 Millionen ermittelt.

Die Nase vor Sat.1 hatte zum Beispiel RTL, das wie gewohnt auf seinen Mix aus «Wer wird Millionär?» und «Jenke-Experiment» setzte. Bei Endemol Shine, die das Quiz produzieren, darf man zunächst einmal aufatmen. Nach zuletzt nur 11,6 Prozent Marktanteil bei den Jungen und somit dem drittschlechtesten Montags-Wert, ging es diese Woche wieder ein Stück bergauf. Ab 20.15 Uhr fühlten sich 14 Prozent gut unterhalten. Gesamt schauten 4,60 Millionen Leute zu.

«Das Jenke-Experiment» zum Thema Knast, das ab 21.15 Uhr 75 Minuten Sendezeit zur Verfügung gestellt kam, generierte derweil bessere 18,0 Prozent Marktanteil. Gegenüber der Vorwoche stiegen die Werte wieder ein gutes Stück an. Damals holte die infoNetwork-Produktion noch 16,7 Prozent. 3,40 Millionen Leute schauten insgesamt zu und machten das Format einmal mehr zu einem großen Erfolg.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88205
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLplus-Gameshows auch in Woche 3 noch gefragtnächster ArtikelStotter-Start für neue RTL II-Dokusoaps
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung