Quotennews

Stotter-Start für neue RTL II-Dokusoaps

von

Weder «Reich & Schön» noch eine Serie über das Innenleben der InTouch-Redaktion schlugen sonderlich gut ein.

Enttäuschung bei RTL II: Der neue Montagabend ist beim Publikum erst einmal durchgefallen: In der Senderzentrale wird man nun hoffen, dass die in der kommenden Woche startende neue «Geissens»-Staffel um 20.15 Uhr etwas mehr Push geben kann, als diesmal noch «Traumfrau gesucht». Aber ist das wahrscheinlich? Die Doku-Soap mit Carmen und Robert war im Frühjahr selbst von einstigen Bestwerten ein ziemliches Stück entfernt. «Traumfrau gesucht» verabschiedete sich jedenfalls mit passablen 6,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und erreichte zum Abschluss 0,91 Millionen Zuschauer.

Ab 21.15 Uhr sanken die Werte von RTL II deutlich. Der Neustart von «Reich & Schön» ging ebenso daneben wie der von «InTouch. Stars. Styles. Stories». 3,8 und später sogar nur dürftige 3,0 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe waren die Folge. Angesichts dieser Werte dürften beide Sendungen schon wieder ein wenig wackeln. Eigentlich geplant ist die Ausstrahlung von vier und fünf Episoden. Ob’s dazu kommt? Insgesamt lagen die Reichweiten bei 0,61 und 0,32 Millionen Zusehern.

Ebenfalls neu und ebenfalls nicht rauschend gestartet ist die von Talpa umgesetzte Scripted Realiy «Die Straßencops Mystery», die ab kurz vor 17 Uhr nicht mehr als 3,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zustande brachte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88206
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Titantic» rettet Sat.1-Montag, «Jenke» beflügelt RTLnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 19. September 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung