US-Quoten

College Football siegt mühelos am Sonntagabend

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Der ABC-Übertragung gelang der Sprung über die Zehn-Millionenmarke. CBS‘ «Big Brother» musste im Vergleich zur vorherigen Sonntags-Ausgabe Federn lassen.

US-Quoten-Übersicht

  1. ABC: 9,34 Mio. (10%, 18-49)
  2. CBS: 4,43 Mio. (3%, 18-49)
  3. NBC: 4,34 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 1,19 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Der Sonntagabend war aus Zahlensicht geprägt von College Football: Im Schnitt 10,46 Millionen Menschen ab zwei Jahren sahen sich von 19.30 bis 23 Uhr die Begegnung zwischen Texas und Notre Dame bei ABC an. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen standen damit unschlagbare zwölf Prozent zu Buche. In der ersten halben Primetime-Stunde generierte ABC solide fünf Prozent bei den Umworbenen mit «ABC Fall Preview Special». Exakt vier Millionen aller Fernsehenden wollten die Vorschau auf das TV-Herbstprogramm des Networks sehen.

Sportlich ging es auch bei NBC zu, wo der «NASCAR Sprint Cup» gezeigt wurde. 4,34 Millionen Zuseher wohnten dem Motorsport-Event bei, maue drei Prozent wurden beim Zielpublikum gemessen. CBS freute sich über 7,22 Millionen Zuschauer für «60 Minutes», blieb bei den Werberelevanten mit drei Prozent jedoch blass.

«Big Brother» steigerte sich danach auf sechs Prozent Marktanteil. Die Gesamtreichweite ging im Gegenzug dafür auf 5,22 Millionen zurück. Binnen Wochenfrist wurden damit ein Prozentpunkt eingebüßt; zudem lag die Sehbeteiligung vor sieben Tagen noch deutlich höher bei über sechseinhalb Millionen. «Madam Secretary» rutschte auf dem 21-Uhr-Slot auf miese ein Prozent ab. Mehr als 2,94 Millionen aller Fernsehenden wurden für die Politserie nicht gewonnen.

Keine Freude bei FOX, das anders als in der Vorwoche nicht auf eine NFL-Preseason-Partie aufbauen konnte: Re-Runs von «The Simpsons» (1,09 Millionen und 1,28 Millionen), «Bob’s Burgers» (1,12 Millionen), «Brooklyn Nine-Nine» (1,20 Millionen), «Family Guy» (1,40 Millionen) und «The Last Man on Earth» (1,05 Millionen) verharrten allesamt bei zwei Prozent Zielgruppen-Marktanteil und katapultierten FOX somit auf den letzten Rang unter den großen Networks.

Kurz-URL: qmde.de/87915
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStanley Tucci ist beim fünften «Transformers» an Bordnächster Artikel«Familien Duell»: Erfreuliches Comeback mit kleinen Schönheitsfehlern
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung