Quotennews

Autobahn-Kommissare rasen zum Tagessieg bei den Jungen

von   |  1 Kommentar

Wichtiger noch: Man startete ein Prozentpunkt oberhalb des vergangenen Staffelschnitts. «Cobra 11» ist somit fast wieder in der Spur.

Die Zukunft ist gesichert

RTL hat eine neue und große Staffel der Actionserie bestellt. «Cobra 11» wird somit auch großflächig im kommenden Jahr laufen. Zur konkreten Meldung...
Trotz des großen Produktionsauftrags von gleich 20 Episoden, die 2017 laufen sollen, ist RTL-Dauerbrenner «Alarm für Cobra 11» in der Pflicht. Gerade einmal 13,5 Prozent Marktanteil brachte die im Frühjahr gelaufene Staffel ein, eigentlich zu wenig für die Ansprüche des Formats. Entsprechend wurde mit Spannung betrachtet, wie sich die neue Staffel nun donnerstags um 20.15 Uhr schlug. Und die Premiere brachte durchaus passable Quoten: Mit 14,5 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen landete die erste neue Ausgabe klar oberhalb der Werte vergangener Monate und auch oberhalb des RTL-Senderschnitts. 2,47 Millionen Menschen schauten insgesamt zu.

Schwerer tat sich dann schon eine im Anschluss gezeigte Wiederholung, die noch 2,16 Millionen Leute bei der Stange hielt und in der klassischen Zielgruppe auf 12,5 Prozent Marktanteil kam. Grundsätzlich kann man in Köln zufrieden sein, allerdings nicht ohne die kommenden Wochen aus dem Auge zu lassen. Die Konkurrenz wird im Laufe des Herbsts noch schwere Geschütze gegen die Autobahnkommissare auffahren.

Ab 22.15 Uhr kehrte dann auch am späten Abend wieder die Programmfarbe Crime bei RTL ein. Die Sitcom-Wiederholungen sind erst einmal Geschichte, jetzt sollen sich wieder die «Anwälte der Toten» bewiesen. Die neue Episode kam dabei auf eher lauwarme 11,2 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Eine deutlich bessere Figur machte das Format dann schon eine weitere Stunde später, als die Marktanteile auf 14,6 Prozent stiegen. 1,89 und 1,75 Millionen Leute schauten am späteren Abend zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87853
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAusweich-Sendetag tut «Aktenzeichen XY» nicht gutnächster ArtikelSat.1-Profiler kommen nicht wirklich in Fahrt
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
02.09.2016 11:02 Uhr 1
Schon kurios, als vor 20 Jahren dieses Ding gestartet ist, wollte ich davon garnix wissen, da ich es total bescheuert fand, eine Serie zu machen mit fast nur sich "überschlagenden Auto's"!! Jetzt, 20 Jahre später, nun ja, auch schon letztes Jahr, bin ich Fan dieser Serie! :mrgreen:

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung