Quotennews

ZDF-Trödelshow «Bares für Rares» schafft Sprung ins Zweistellige

von

Erste Sahne: Die 15.05-Uhr-Sendung läuft weiter wie geschmiert. Ein weiteres Mal lag man auch insgesamt deutlich vor der ARD-Telenovela.

Die neuen Episoden von «Bares für Rares» (das ZDF hat eine große Stückzahl, nämlich 160, bestellt) sind – wie sollte es auch anders sein – bestens vom Publikum angenommen worden. Die Sendung von Warner Bros. erreichte am Donnerstag ab 15.05 Uhr sogar mal wieder zweistellige Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit 10,9 Prozent lag man somit deutlich oberhalb des Senderschnitts. Zuletzt lief es in dieser Altersklasse Anfang August besser.

Insgesamt schauten 1,91 Millionen Menschen zu, was 19,5 Prozent Marktanteil nach sich zog. Das einst enge Duell mit dem eigentlichen Abo-Marktführer «Sturm der Liebe» gewann Horst Lichter somit sehr deutlich. Die im Ersten gezeigten Geschichten aus dem Fürstenhof kamen ab 15.10 Uhr auf 1,68 Millionen Zuschauer und 17 Prozent (was natürlich ebenfalls ein absolut gutes Ergebnis ist).

Um kurz nach 14 Uhr hatte derweil noch Das Erste die Nase vorn. Eine neue Folge von «Rote Rosen» punktete mit 15,4 Prozent Marktanteil und durchschnittlich 1,33 Millionen Zusehenden, die im ZDF laufende «Küchenschlacht» kam hier „nur“ auf 12,2 Prozent bei 1,05 Millionen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87855
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Profiler kommen nicht wirklich in Fahrtnächster ArtikelJan Böhmermann zurück in der Realität
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung