Die Experten

5. September 2016

von

«Harry Potter» zurück im Kino? Haben «Sibel & Max» eine Zukunft? Wo ist Tom Bayer? Belastet DEL per Telekom das Datenvolumen? Was plant KochMedia bezüglich «Crossing Jordan»? Diese und andere Fragen klärt der Quotenmeter.de-Experte Björn Sülter.

Marina: Gibt es denn schon Neuigkeiten, ob «Sibel & Max» im ZDF fortgesetzt wird?

Björn Sülter: Mit der letzten Folge von «Sibel & Max» namens "Happy End?" (ausgestrahlt im ZDF am 9. April 2016) wurde die Geschichte auserzählt. Eine Fortsetzung der interkulturellen Familienserie ist derzeit nicht geplant.

Florian: Ist eine Verfilmung des neuen Harry Potter-Buchs «Harry Potter und das verwunschene Kind» fürs Kino geplant?

Björn Sülter: Es ist eher nicht zu erwarten, dass man sich seitens Warner eine Verfilmung des Stoffes langfristig entgehen lassen wird. Meldungen, dass man dort bereits akut plant, bis zu drei Filme aus dem Buch zu destillieren, wurden jedoch von verschiedenen Stellen direkt dementiert. Auch Besetzungsfragen durch unwillige oder bereits verstorbene Schauspieler tragen zur aktuelle Unsicherheit bei. Meine Prognose: Es wird definitiv etwas passieren, dafür ist die Verlockung gerade in ökonomischer Hinsicht einfach zu groß - Frage ist dann eher das Wann und das Wie.

Alex: Plant KochMedia die Veröffentlichung weiterer Staffeln «Crossing Jordan» auf DVD/BluRay in Deutschland? Staffel 2 war ja schon weltweit ein Novum, kommt da also noch was?

Björn Sülter: Bei KochMedia versicherte man mir, dass man sich intensiv um die Rechte bemüht. Leider ist die Lizenzsituation auch aufgrund der Musik eine äußerst schwierige. Für Wasserstandsmeldungen ist es zu früh, aber man bleibt vorsichtig optimistisch.

Holger: Wird es weitere Staffeln der ZDF-Serie «Die Spezialisten - Im Namen der Opfer» geben?

Björn Sülter: Die zweite Staffel ist derzeit in Arbeit, ein Sendetermin steht aber noch nicht fest.

Chris: Wann geht es bei Super RTL mit «Once upon a time» weiter? Hat der Sender nach über zwei Jahren Pause überhaupt noch Interesse?

Björn Sülter: Es sieht aktuell schlecht aus - man mag keine konkreten Pläne verkünden und hält sich arg bedeckt. Sky-Kunden sind da besser dran: 23 neue Folgen von «Once Upon a Time» feiern ab dem 12. Oktober ihre Deutschlandpremiere bei RTL Passion. Der Pay-TV-Sender zeigt dann die fünfte Staffel des Märchen-Dramas als deutsche Erstausstrahlung immer mittwochs um 20.15 Uhr.

Torsten: In drei Wochen startet die neue Eishockey-Saison und ich will mir das Angebot der Telekom buchen. Ich bin Telekom Mobilfunk-Kunde, habe aber begrenztes Datenvolumen auf dem Handy. Meine Frage ist jetzt: Wenn ich über meine mobilen Daten die DEL streame, zieht es mir dann das entsprechende Volumen ab, oder sind diese Daten "quasi im Paket mit enthalten"? So ein Stream zieht ja doch immer jede Menge.

Björn Sülter: Wenn Sie über Mobilfunk streamen, wird das Datenvolumen belastet. Wir empfehlen einen entsprechenden Datentarif sowie die Nutzung über WLAN.

Manuel: Die Serie «24» ist nach Angaben bei den Sky Box Sets jetzt noch rund einen Monat lang verfügbar. Ich bin gerade aber erst in Staffel 3, schaffe es aber unmöglich, alle restlichen Folgen bis dahin zu schauen. Kannst du Sky mal fragen, ab wann die Serie danach dann wieder On Demand angeboten wird?

Björn Sülter: Es ist korrekt, dass die Serie in rund einem Monat vorrübergehend nicht auf Abruf zur Verfügung stehen wird. Gegen Dezember wird sie dann aber wieder ins Angebot zurückkehren und dann auch wieder für längere Zeit verfügbar sein.

Marco: Ich vermisse Tom Bayer seit dieser Fußballsaison. Kommentiert er noch für Sky?

Björn Sülter: Tom Bayer ist nach wie vor fester Bestandteil des Sky Kommentatoren-Teams. Er wird bald wieder regelmäßig in den Fußball-Übertragungen von Sky zu hören sein.

Das war es für diese Woche. Bitte senden Sie Ihre Fragen, Anmerkungen und Hinweise über das untere Formular ein.

Kurz-URL: qmde.de/87842
Finde ich...
super
schade
68 %
32 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Suicide Squad» bleibt auf der Einsnächster ArtikelDie 'Popcorn und Rollenwechsel'-Sommerkino-Awards
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung