Der kleine, digitale Spartensender mischt immer häufiger in derselben Liga wie die jüngeren Vollprogramme mit: Am Mittwochabend schickte ZDFneo ab 20.15 Uhr «Kommissar Marthaler» auf Sendung, was 1,33 Millionen Krimifreunde zum Einschalten bewegt hat. Dies glich starken 5,2 Prozent Marktanteil. Ab 21.45 Uhr folgte «Wilsberg» mit 1,10 Millionen und ebenfalls beeindruckenden 5,0 Prozent.Somit überflügelte ZDFneo ProSieben mit seiner US-Serie «Quantico», kabel eins mit dem Spielfilm «Das perfekte Verbrechen», VOX mit der seriellen Bestselleradaption «Outlander» und RTL II mit der Dokusoap «Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen».
Auch RTL Nitro fuhr mit Krimiware erfolgreich: 0,15 Millionen Umworbene verhalfen «Law & Order: Special Victims Unit» zu sehr guten 1,8 Prozent Marktanteil. Bei allen TV-Nutzern standen 0,30 Millionen und mäßige 1,2 Prozent Marktanteil zu Buche.






«Containment»: ProSieben macht Oktober zum Viren-Monat
Amazon sichert sich «American Gods»

Chief of Staff / Business & Strategy Manager (m/w/d)
Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel