Köpfe

Gabriela Brenner gibt «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte»-Produzentenposten ab

von

Bei Saxonia Media kommt es zu einem Produzentenwechsel: Brenner tritt von ihren Pflichten bei «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte» zurück.

Gabriela Brenner hat in Erfurt ein Team geschaffen, das mit höchster Professionalität und ganz viel Herzblut hinter diesem Projekt steht und dabei einen wunderbaren freundschaftlichen Umgang pflegt. Ich hoffe sehr, dass wir in naher Zukunft wieder zusammen arbeiten. Ich heiße Seth Hollinderbäumer als Produzenten herzlich willkommen und freue mich auf eine weitere erfolgreiche Staffel
Saxonia-Geschäftsführer und Produzent Sven Sund
Wie die Produktionsfirma Saxonia Media mitteilt, verlässt die Produzentin Gabriela Brenner das Format «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte» zum Ende der zweiten Staffel. Dies erfolgt laut Angaben des Produktionsunternehmens auf Brenners eigenen Wunsch. Zuvor hat Brenner nicht nur die Anfangszeit des Projekts entscheidend mitgeprägt, sondern auch die komplette inhaltliche Konzeptionierung der dritten Season.

Ab Drehstart der 42 neuen Folgen wird Seth Hollinderbäumer in Brenners Fußstapfen treten und als das Projekt als Produzent begleiten. Hollinderbäumer war zuvor unter anderem bei vier «Die Bergretter»-Staffeln sowie diversen «Tatort»-Folgen aus Bremen als Producer tätig, zudem beteiligte er sich an der Entwicklung der ersten 200 Episoden «Rote Rosen».

Saxonia-Geschäftsführer und Produzent Sven Sund kommentiert: „Ich danke Gabriela Brenner von Herzen für ihr unglaubliches Engagement und die persönliche inspirierende Zusammenarbeit in den letzten drei Jahren. Mit großer Leidenschaft und einem riesigen kreativen Gespür für Geschichten und deren filmische Umsetzung hat sie von Produzentenseite maßgeblichen Anteil an der Etablierung eines neuen, frischen Formates, welches sich auf Anhieb zu einem Erfolg im ARD-Vorabend entwickelt hat. Außerdem hat sie der Produktion eine Seele eingehaucht.“

Kurz-URL: qmde.de/87657
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Wahlkampf: phoenix zeigt alle TV-Debatten live nächster Artikel«Fargo» oder «Wayward Pines»: Topserien für ZDFneo - und das Junge Angebot
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung