Quotennews

Heimlich zum Star gemausert: «Newstime»

von

Die ProSieben-Nachrichten liefen am Donnerstag wieder besonders stark. Ohnehin scheint die Nachrichtensendung derzeit einen richtigen Lauf zu haben.

Es gilt als hinlänglich bekannt, dass die Sender der ProSiebenSat.1 Media AG nicht über die größte Newskompetenz verfügen und die Hauptnachrichten eher als lästige Pflicht empfinden. Vielleicht muss man dieses Denken aber bald mal überprüfen. Denn es gibt da eine Sendung, die zuletzt sehr regelmäßig mit richtig starken Quoten auf sich aufmerksam machte: Die ProSieben-«Newstime». Teils kamen diese freilich wegen des starken Sendeumfelds zustande, teils aber auch nicht. Am Donnerstag etwa punktete die Sendung um 18 Uhr mit 15,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. «taff.» hingegen war in der Stunde zuvor nur auf 11,9 Prozent gekommen.

Im Juli hatten die Nachrichten von ProSieben schon mit 17,7 und sogar 20,2 Prozent Marktanteil abgeräumt, Allein seit Anfang Juni generierten fünf Sendung mehr als 16 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Der kurze Wetterbericht von ProSieben holte am Donnerstag dann 15,9 Prozent Marktanteil – ehe dann «Die Simpsons» wieder mehr in Richtung Senderschnitt gingen. Mit 12,4 und 12,7 Prozent Marktanteil lief es hier aber immer noch gut. Ab 19.05 Uhr holte dann auch das Magazin «Galileo» angesichts von 10,1 Prozent (in Konkurrenz von Olympia) ziemlich ordentliche Ergebnisse.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87433
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVon geklauten Monte-Schnitten, Authentizität und Twitter-Tussisnächster ArtikelWieder starker Abend für ZDFneo
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung