TV-News

«Tatort» aus Dortmund: Einer sagt Au revoir

von   |  1 Kommentar

Nach der zehnten Episode verliert das Dortmunder Team um Jörg Hartmann ein Mitglied des Casts, wie auf einer Kinopremiere des neunten Falls bekannt wurde.

Veränderungen stehen beim Dortmunder «Tatort» an. Nach dem zehnten Fall, den Das Erste im Laufe des Jahres 2017 zeigen wird, der aber jetzt schon fertig produziert ist, werden sich die TV-Zuschauer von Stefan Konarske alias Oberkommissar Daniel Kossik verabschieden müssen. Bei einer Vorabpremiere des neunten Falls (läuft am 9. Oktober im Ersten) gab der Darsteller seine Entscheidung bekannt.

Er habe sie aus privaten Gründen getroffen. Konarske lebe nicht mehr in Dortmund, sondern in Paris. Dort arbeite er, wie er sagte, an mehreren Film- und Theaterprojekten. WDR-Fernsehfilmchef Gebhard Henke zeigte sich natürlich traurig: „Er hat einen ganz besonderen Charakter in das Vierer-Team eingebracht. Er hat nicht nur eine sehr individuelle emotionale Farbe eingebracht, sondern auch zu der besonderen Tonalität des Dortmunder Teams beigetragen.“

«Tatort»-Redakteur Frank Tönsmann sagte in einer WDR-Mitteilung: „Wir hatten durchaus noch Pläne mit Daniel Kossik. Doch so sehr wir Stefans Ausstieg auch bedauern, er gibt uns Gelegenheit, manches auf die Spitze zu treiben und keine Kompromisse machen zu müssen. Die Fans des Tatort Dortmund dürfen sich jedenfalls auf ein würdiges Finale von Daniel Kossik freuen.“ Die Lücke zu füllen, werde nicht leicht, aber man arbeite daran.

Mehr zum Thema... TV-Sender Das Erste Tatort
Kurz-URL: qmde.de/87402
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Zoo» fällt im Umfeld von Olympia auf ein neues Tiefnächster ArtikelCBS verlängert Sommerserie «Zoo»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
11.08.2016 12:08 Uhr 1
Oh Gott sei Dank, ich dachte schon eine der beiden Frauen oder Hartmann.....den kann ich verschmerzen.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung