TV-News

Vera ohne Robin: RTL schenkt seinen «Schwiegertöchtern» mehr Folgen denn je

von   |  4 Kommentare

RTL halt an seinen Plänen fest; und zeigt die neue Staffel auf gewohntem Sendeplatz. Auch beim «Supertalent» gibt es einen Termin für frische Ware.

Ohne Schildkrötensammler Robin muss die neue Staffel von «Schwiegertochter gesucht» auskommen. Jan Böhmermann hatte den Fake-Kandidat bekanntlich in die RTL-Sendung geschmuggelt und damit verursacht, dass Sender und Produktionsfirma sich neue Regeln bei der Produktion der neuen Folgen der umstrittenen Kuppelshow auferlegt haben. Das Ergebnis können Fans des Formats mit Vera int-Veen nun ab dem 11. September 2016 um 19.05 Uhr sehen.

Die neue Staffel startet damit eine Weile später als in den Jahren zuvor. 2014 ging’s am 24. August los, 2015 war der 23. August der Vorabend mit dem Debüt frischer Folgen. 2013 programmierte RTL die damals frische Staffel erstmals am 1. September. Dafür ist die Show in diesem Jahr noch umfangreicher im Programm vertreten. Angekündigt sind gleich elf Episoden, also eine mehr als 2015 und sogar drei mehr als noch 2013.

Kein Wunder: 2014 holte das Format von Warner Bros. am Sonntagvorabend im Schnitt 18,5 Prozent Marktanteil, im Vorjahr waren es immerhin noch genau 16,0 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren.

Am Abend zuvor, also am 11. September, meldet sich zur besten Sendezeit auch «Das Supertalent» wieder zurück. In 14 Folgen werden wieder die unterschiedlichsten Künstler auf der großen Bühne ihr Können präsentieren und darum kämpfen "Das Supertalent 2016" zu werden. Für Inka Bause sitzt nun Victoria Swarovski an der Jury. Bruce Darnell und Dieter Bohlen bleiben der Sendung erhalten.

Kurz-URL: qmde.de/87289
Finde ich...
super
schade
54 %
46 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLIIs «Style Duell» hat neuen Sendeplatznächster Artikel«Das große Backen»: Großer Erfolg auch eine Stunde früher?
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
04.08.2016 22:01 Uhr 1
Nachdem sich da Jan Böhmermann mit Schauspielern reinschmuggelte, durfte diese Sendung niemand mehr gucken!
TomR.
04.08.2016 22:06 Uhr 2


Nicht erst seitdem eigentlich.

Aber ich freu mich da trotzdem drauf.
Frederic
04.08.2016 22:13 Uhr 3
Auch wenn es das Format anders verdient hätte, glaube ich trotzdem das weiter genug Menschen einschalten werden.
Sentinel2003
04.08.2016 22:14 Uhr 4




Na logo, ist doch für viele "Fremdschämen pur"....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung