Quotennews

Primetime: ZDFneo vor ProSieben und Sat.1

von

«Kommissar Marthaler» war am Mittwochabend ein Quotenbringer für ZDFneo. Auch RTL nitro durfte sich derweil über tolle Werte für «Law & Order» freuen.

Bei VOX hat «Law & Order: Special Victims Unit» in der Freitags-Primetime immer wieder deutliche Probleme. Bei RTL Nitro war die Krimiserie aus den USA am Mittwochabend ein absoluter Erfolgsgarant. Bärenstarke 3,3 Prozent Marktanteil erzielte «Law & Order» ab 20.15 Uhr in der werberelevanten Zielgruppe und verdoppelte damit den Senderschnitt. Beim Gesamtpublikum gelang der Serie das zwar nicht, jedoch überbot sie mit guten 1,8 Prozent ebenfalls den Nitro-Schnitt. Insgesamt schalteten 0,51 Millionen ein, wovon 0,29 zwischen 14 und 49 Jahre alt waren.

Auch ZDFneo darf auf einen starken Mittwochabend zurückblicken. Unglaubliche 2,08 Millionen Zuschauer sahen «Kommissar Marthaler - Die Braut im Schnee» – damit lag der kleine Digitalsender noch vor Sat.1 und ProSieben auf Platz 4 des Primetime-Rankings. Überragende 7,3 Prozent verbuchte der Krimi und vervierfachte damit den Senderschnitt.

Auch «Wilsberg» schlug sich im Anschluss mehr als ordentlich: 1,62 Millionen schalteten insgesamt ein. Wunderbare 6,9 Prozent Marktanteil generierte der Krimi ab 21.44 Uhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87272
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuoten-Rekord für «Mein Kind, dein Kind» bei VOXnächster Artikel«Lindenstraße»? Sollte 18.50 Uhr sein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung