TV-News

13th Street holt sich kanadische Serie «Slasher»

von

Eine weitere Anthologie-Serie ist auf dem Sprung ins deutsche Fernsehen.

Dem Monster von Loch Ness kommt noch ein Slasher zuvor. Der Pay-TV-Sender 13th Street gibt in diesen Wochen ziemlich Gas. Für September hat er den Erwerb einer neuen kanadischen Serie angekündigt. Bei «Slasher» soll der Titel halten, was er verspricht. Ab Montag, 19. September soll um 21.50 Uhr die erst ab 18 Jahren freigegebene Serie zu sehen sein.

Dylan (Brandon Jay McLaren) zieht darin mit seiner Frau Sarah (Katie McGrath) in deren Geburtshaus in der kanadischen Kleinstadt Waterbury. Dort waren Sarahs Eltern von einem Serienkiller, genannt "The Executioner", der in Henkerskluft gekleidet war, bestialisch ermordet worden. Die Mutter war damals mit Sarah schwanger, und der Killer hat ihr nach dem Mord das Baby aus dem Leib geschnitten. Als ein Doppelgänger des "Executioner" in der Stadt auftaucht, besucht Sarah den Mörder ihrer Eltern im Gefängnis und bekommt von diesem eine kryptische Botschaft mit auf den Weg. Geplant ist die Ausstrahlung von Doppelfolgen.

Im Vorfeld wird 13th Street immer zwei Wiederholungen der US-Profiler-Serie «Criminal Minds» zeigen. «Slashers» erste Staffel, hergestellt von den Spartensendern Chiller (USA) und Super Channel (Kanada), besteht aus acht Folgen. Eine zweite Staffel, die eine gänzlich andere Story mit neuen Figuren erzählen soll, ist schon in Planung.


Kurz-URL: qmde.de/87286
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer ZDF-Dreiteiler mit Sonja Gerhardt und Cornelia Gröschel geplantnächster ArtikelKein Hai-Light: Magere Werte für neuen «Sharknado»-Film
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung