TV-News

ZDF schickt «Lena Lorenz» in (kleine) zweite Staffel

von

Sophie Allet-Coche inszeniert im Berchtesgadener Land zwei neue Folgen mit den Arbeitstiteln "Mütter" und "Wunsch und Wirklichkeit".

Erst zwei, dann vier, jetzt wieder zwei: Das ZDF hat weitere Episoden seiner Heimat-Serie «Lena Lorenz» bestellt. Die dritte Staffel der Reihe fällt aber eben wieder etwas kürzer aus. Staffel zwei lief auf dem Sendeplatz am Donnerstag im April mit zwischen 4,4 und 4,6 Millionen Zuschauern und regelmäßig überdurchschnittlichen Marktanteilen (Bestwert: 14,2%). Es war allerdings ein Rückgang des Interesses zu spüren, nachdem die ersten beiden Folgen klar über fünf Millionen Zuschauern lagen. Die kurze dritte Staffel muss diese Verluste nun wieder wettmachen.

Unter der Regie von Sophie Allet-Coche entstehen seit dieser Woche im Berchtesgadener Land zwei neue Folgen mit den Arbeitstiteln "Mütter" und "Wunsch und Wirklichkeit". Hebamme Lena Lorenz muss in der Folge "Mütter" (Buch: Wiebke Jaspersen) auf dem Lorenzhof anpacken, da ihre Mutter (Eva Mattes) nach Vietnam verreist ist. Mitten in der Nacht greift sie auch noch die hochschwangere Katerina (Natalia Rudziewicz) auf, die offenbar zufällig in Himmelsruh gestrandet ist. Es stellt sich heraus, dass Katerina eine Leihmutterschaft übernommen hat, jetzt aber das Kind behalten möchte. In der Folge "Wunsch und Wirklichkeit" (Buch: Jessica Schellack, Kerstin Oesterlin) wendet sich ein Paar (Jessica Maria Garbe, René Geisler) wegen einer Hausgeburt an Lena: Das erste Kind soll auf der eigenen Alm zur Welt kommen…

Ziegler Film steht hinter der Reihe, Ex-RTL-Fiction-Chefin Barbara Thielen und Thorsten Flassnöcker sind die Produzenten. Abgedreht sein sollen die Episoden Ende September. Einen Sendeplatz gibt’s noch nicht. Bisher liefen aber alle Folgen immer im April.

Mehr zum Thema... Lena Lorenz TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/87306
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSport1 sichert sich Rechte an DEL2-Auftaktnächster ArtikelGuten Morgen, Radiowelt: Das Geheimrezept einer guten Morningshow
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung