Köpfe

Kogel hört bei Constantin Film auf

von

Dort war er nun fast zwei Jahre lang im Vorstand tätig.

Veränderungen im Vorstand der Constantin Film: Wie das Unternehmen erst heute mitteilte, hat Vorstand Fred Kogel entschieden, sein Amt zum 31. Juli 2016 niederzulegen. Die Bestellung zum Vorstand der AG ende, wie es heißt, einvernehmlich. Kogel war seit Oktober 2014 Vorstand verantwortete die Bereiche Produktion und Verwertung von Fernsehproduktionen im Entertainment-Bereich, insbesondere bei der Constantin Entertainment GmbH, Personal, Lizenzverkauf in deutschsprachigen Gebieten und Prozessmanagement sowie Integration.

Laut Mitteilung des Unternehmens möchte sich Kogel künftig auf seine Aufgaben als Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG konzentrieren. Dort gibt es genug zu tun: Auf der letzten Jahreshauptversammlung gab es Unstimmigkeiten über den künftigen Kurs.

Während sich eine Anlegergruppe vor allem auf neue und digitale Medien fokussieren wollte, war Dieter Hahn, größter Einzelaktionär der AG, der Auffassung, man müsse die Sportsparte deutlich stärken.

Die Constantin Medien-Tochtergesellschaft Plazamedia GmbH verstärkt ihre digitale Ausrichtung und bündelt die entsprechenden Aktivitäten – wie bereits bei der Sport1 GmbH – in dem neuen Management-Bereich Digital Products. Die Position des Geschäftsführers Digital Products übernimmt zum 1. September 2016 Robin Seckler (42) und ergänzt damit das Plazamedia-Führungsgremium um Jens Friedrichs, Geschäftsführer Produktion, und Stephan Katzmann, Geschäftsführer Finanzen. Zu seinen Verantwortungsbereichen zählen zudem auch der Vertrieb und die IT. Er übernimmt diese Funktion parallel zu seiner Funktion als Geschäftsführer Digital Products bei der Sport1 GmbH und berichtet weiterhin direkt an Olaf Schröder, Vorstand Sport der Constantin Medien AG.

Kurz-URL: qmde.de/87274
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Julieta»nächster ArtikelPower ausgegangen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung