TV-News

Ab Ende September: «Game of Thrones» dreht zweite Runde im Pay-TV

von

War die sechste Staffel in den vergangenen Monaten bereits bei Sky Atlantic HD zu sehen gewesen, klinkt sich im September auch TNT Serie in die Ausstrahlung ein. Free-TV-Zuschauer müssen sich hingegen noch gedulden.

«GoT»-Zuschauerzahlen (USA)

  • S1: 2,52 Mio.
  • S2: 3,80 Mio.
  • S3: 4,97 Mio.
  • S4: 6,84 Mio.
  • S5: 6,88 Mio.
  • S6: 7,69 Mio.
Durchschnittliche Reichweiten aller jeweils zehn Folgen.
Fans des popkulturell im höchsten Maße relevanten Fantasy-Epos' «Game of Thrones» haben seit einigen Tagen Gewissheit: Ihre Serie wird nach acht Staffeln definitiv beendet (wir berichteten) - und nach aktuellem Stand scheint es, als sei der jüngst beendete sechste Durchgang auch der letzte mit insgesamt zehn Episoden. Eben jene liefen zuletzt bereits zwischen April und Juli in der deutschen Erstausstrahlung bei Sky Atlantic HD und werden ab Ende September ein weiteres Mal bei TNT Serie ausgestrahlt.

Genauer gesagt soll die Zweitverwertung ab dem 30. September über die Bühne gehen, wobei man sich den vermeintlich besten Sendeplatz des Tages ausgesucht hat: Um 20:15 Uhr laufen die zehn Folgen immer freitags um 20:15 Uhr. Mit einer ähnlichen Ausstrahlungsstrategie war man bereits in den vergangenen Jahren vorgegangen.

Für den Free-TV-Zuschauer bedeutet dies, dass er wahrscheinlich noch bis etwa Februar warten muss, bis auch er erstmals die sechste Staffel zu Gesicht bekommt - sofern er keinen der zahlreichen anderen Wege nutzt, um vorzeitig an das produzierte Material zu gelangen. Staffel fünf hatte RTL II Mitte Februar ausgestrahlt, nachdem TNT Serie gut einen Monat zuvor die Zweitausstrahlung im Pay-TV hinter sich gebracht hatte.

Kurz-URL: qmde.de/87256
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDumm und böse: ProSieben Maxx bereitet neuen Donnerstagabend vor nächster ArtikelVOD-Check: Die Streamingneuheiten im August
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung