Vermischtes

Und schon wieder eine Amazon-Pilot-Season

von

An die Abstimmungsgeräte, Serien-Freunde! Amazon ruft wieder zum Beliebtheitsvoting auf. Diesmal mit Peter Serafinowicz, Jean-Claude Van Damme und Kevin Bacon.

Nirgends sonst teilen sich so einflussreiche Künstler wie Jill Soloway und Jean-Claude Van Damme eine Bühne. Wir freuen uns, unseren Kunden eine so vielfältige Auswahl von neuen Pilotfolgen anzubieten und können es gar nicht abwarten zu hören, wie sie ihnen gefallen.
Joe Lewis, Head of Comedy bei Amazon Studios
Es ist nur etwas länger als ein Monat her, da hatte Amazon in seiner Pilotseason über zwei neue Dramaserien abstimmen lassen. Damals dem Voting der Kunden unterzogen hatten sich «The Last Tycoon» und «The Interestings». Nun kündigt der Internet-Riese für den 19. August schon die nächste Pilot-Season an – mit drei weiteren Serien, die um eine Fortsetzung in Staffelform kämpfen.

Versprochen ist dabei nicht weniger als die „abwechslungsreichste Pilotseason“ aller Zeiten. «I Love Dick», eine der drei Serien, ist eine Adaption des gleichnamigen Romans, der als „das wichtigste Buch über Männer und Frauen des letzten Jahrhunderts“ bezeichnet wurde. Die Serie spielt in der bunten Intellektuellen-Community von Marfa in Texas. Chris (Kathryn Hahn, bekannt aus Amazons «Transparent») und Sylvere (Griffin Dunne, «Dallas Buyers Club») kommen in dem Format nach Marfa, nachdem Sylvere ein Stipendium für sein unvollendetes Buch über den Holocaust angeboten wurde. Sie treffen Dick (der aus «The Following» bekannte Kevin Bacon), der ihre Vorstellungen von Liebe und Monogamie auf den Kopf stellt. «I Love Dick» erkunde aus dem weiblichen Blickwinkel die Art und Weise, wie wir Geschichten über Liebe und Verlangen erzählen. Die Executive Producer kommen von «Transparent»: Es sind Jill Soloway, Andrea Sperling Sarah Gubbins («Ten Aker Wood»).

In «Jean-Claude van Johnson» spielt niemand Geringerer als Jean Claude Van Damme die Rolle einer weltweiten Martial-Arts und Film-Sensation – und unter dem einfachen Decknamen „Johnson“, einer der gefährlichsten Privat-Agenten der Welt. Der ist aber eigentlich schon in Rente, doch dann bringt ihn die Begegnung mit einer alten Liebe wieder zurück. Kat Foster, Moises Arias und Phylicia Rashad spielen in weiteren Rollen. «The Good Wifes» Ridley Scott arbeiter hinter den Kulissen mit, gemeinsam übrigens mit David W. Zucker von der Amazon-Serie «Man in the High Castle».

Dritte neue Serie im Bunde ist «The Tick» und damit eine ungewöhnliche Superhelden-Story. ein Underdog und Angestellter mit keinerlei Superkräften feststellen, dass seine Stadt von einem weltweit operierenden Super-Bösewicht beherrscht wird, der seit langem für tot gehalten wurde. Als er versucht diese Verschwörung aufzudecken, trifft er auf einen seltsamen, blauen Superhelden. Die Serie die Darsteller Peter Serafinowicz («Guardians of the Galaxy»), Griffin Newman («Vinyl»), Jackie Earle Haley («Watchmen: Die Wächter»), Valorie Curry («House of Lies»), Yara Martinez («Jane the Virgin») und Brendan Hines («Scorpion»). «Supernaturals» Ben Edlund ist ausführender Produzent und arbeitet hier zusammen mit und Barry Sonnenfeld («A Series of Unfortunate Events», demnächst bei Netflix).

Kurz-URL: qmde.de/86987
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelComedy Central röstet Trump noch einmalnächster ArtikelPay-TV in Deutschland: Weitere Rekorde erwartet
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung