Quotennews

«Fahndung Deutschland» Deutlicher Rekord, aber ungewisse Zukunft

von

Am Mittwochabend stellte Sat.1 zwei neue 19-Uhr-Formate vor – wenige Minuten zuvor fuhr die jetzige 19-Uhr-Sendung «Fahndung Deutschland» ihre bisher beste Quote ein.

Rätselraten um die exakte Zukunft von «Fahndung Deutschland». Die Sendung, die seit Mai in Sat.1 auf Sendung ist, wird demnächst durch zwei neue Test-Formate ersetzt: Eine Ermittler-Doku und ein Kochformat. So viel verriet Sat.1 am Mittwochabend in Hamburg. Was das genau für die Crime-Sendung am Vorabend bedeutet, wurde aber nicht klar. Hat sie noch eine Zukunft im Programm oder ist das Ende auf Zeit schon besiegelt? Für Erstes spricht eigentlich, dass die Quoten eine deutliche Aufwärtstendenz aufweisen.

Am Mittwoch generierte die in Berlin live produzierte Sendung mit 9,8 Prozent Marktanteil die besten Werte seit Jahren auf diesem Sendeplatz – und somit natürlich auch einen eigenen Rekord. Bisher waren 9,1 Prozent für das Format das höchste der Gefühle. 1,32 Millionen Menschen hatten zwischen 19.00 und 19.55 Uhr eingeschaltet. Wie immer präsentierte sich davor auch «Auf Streife – Die Spezialisten» stark: Diesmal mit einer Zielgruppen-Quote in Höhe von 13,7 Prozent.

Von einstigen Rekorden entfernt ist derweil das «Frühstücksfernsehen» von Sat.1 – auch, weil in einigen Bundesländern schon Sommerferien sind. Am Dienstagmorgen fiel die viereinhalbstündige Livesendung sogar unter die Marke von zehn Prozent bei den Umworbenen. Am Mittwochmorgen sahen nun im Schnitt 11,2 Prozent der jungen Leute zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86820
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKein Highlight: Aufguss von «Outlander» bewegt wenignächster ArtikelImmer noch nicht Schluss: Dritte Staffel «Bloodline» wird kommen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung