US-Quoten

CBS-Sommerserie «Zoo» fällt unter 5-Millionen-Marke

von

Magere Woche für das Format. Auch «Containment», die neue ProSieben-Serie, tat sich bei CW recht schwer.

Quotenübersicht

  1. NBC: 8,82 Mio. (7%)
  2. FOX: 7,94 Mio. (8%)
  3. CBS: 5,15 Mio. (3%)
  4. ABC: 4,57 Mio. (4%)
  5. CW: 0,79 Mio. (1%)
Zuschauer ab zwei Jahren, ZG 18 bis 49 Jahre
Magere Ausbeute für die wenigen neuen Folgen von Serien, die am Dienstagabend in Amerika zu sehen waren. The CW dürfte mit den Werten von «Containment» - zumindest im linearen Bereich - alles andere als zufrieden sein. Die neueste Episode der limited series generierte gerade einmal 0,77 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren und damit 0,04 Millionen weniger als ein Re-Run von «The Flash» in der Stunde zuvor.

Tagessieger wurde NBC mit der Talentshow «America’s Got Talent», die auf neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam und auch insgesamt mit 11,17 Millionen Fans abräumte. Im Vergleich dazu erschreckend schwach ist die Ausbeute des Lead-Outs, dem 22-Uhr-Format «Maya & Marty», das gerade einmal auf 4,12 Millionen Zuschauer (4% Zielgruppe) kam. Ebenfalls sehr gefragt war FOX den Abend über. Primetimefüllend lief dort eine Baseball-Übertragung: Auf 7,94 Millionen Zuschauer (8%) kam das All-Star-Game.

Bei CBS enttäuschte ab 21 Uhr derweil die Serie «Zoo», die erstmals in ihrer zweiten Staffel die Marke von fünf Millionen Zuschauern verfehlte. Ermittelt wurden 4,43 Millionen insgesamt und drei Prozent der Jungen. Somit lag die Serie bei den Umworbenen hinter der von ABC gezeigten Gameshow «The $ 100,000 Pyramid», die auf vier Prozent kam, insgesamt aber nur 4,02 Millionen Menschen erreichte. Zurück aber zu CBS, wo der Abend mit einem Re-Run von «NCIS» begann (5,84 Millionen) und mit «NCIS: New Orleans» (5,19 Millionen) endete.

ABC erwischte um 20 Uhr mit «Celebrity Family Feud» einen (4,61 Millionen, 4%) einen ordentlichen Start und beendete die Mittwochs-Primetime vor 5,07 Millionen Zuschauern (auch 4%), die «To Tell the Truth» guckten.

Kurz-URL: qmde.de/86807
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStefanie Stappenbeck gibt bei 3sat Alltagsratschlägenächster ArtikelDie Nick ersetzt Cindy bei «Promi Big Brother»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung