Quotennews

Wieder ein neuer Rekord für «Bares für Rares»

von

Ohne «Sturm der Liebe» im Gegenprogramm war die Trödelshow mit Horst Lichter ganz besonders nachgefragt. Ordentlich lief auch die «Tour de France» im Ersten.

Mehr zum Thema

Alles zum Thema «Bares für Rares» hat unser Kollege Stefan Turiak in seinem Schwerpunkt zur Sendung gesammelt. Hier ist er zu lesen.
Er eilt von Bestwert zu Bestwert – und renoviert ganz nebenbei auch noch den Vorabend bei ZDFneo: Horst Lichter ist in diesen Wochen mit seiner von Warner Bros. Deutschland produzierten Trödelsendung «Bares für Rares» nicht zu bremsen. Am Donnerstagnachmittag ab 15.05 Uhr generierte das Format im ZDF 21,7 Prozent Marktanteil und somit den besten Wert aller Zeiten. Im Schnitt schauten 1,97 Millionen Menschen zu. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es angesichts von 9,1 Prozent bestens.

Die starken Quoten kommen wohl auch daher, dass Das Erste am Nachmittag Sport zeigte – und eben nicht das sonst ebenfalls immer starke «Sturm der Liebe». Die ab kurz nach 14 Uhr übertragene «Tour de France» holte rund 970.000 Zuschauer ab drei Jahren und eine Quote in Höhe von 10,5 Prozent. 6,3 Prozent wurden in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen gemessen.

Zurück aber zum ZDF, wo auch das Umfeld von «Bares für Rares» überzeugte. Die zuvor gesendete «Küchenschlacht» generierte gute 12,3 Prozent Marktanteil bei rund 990.000 Zuschauern, das ab 16.10 Uhr gelaufene «SOKO Wien» kam mit einem Re-Run auf 1,62 Millionen Zusehende ab drei Jahren und starke 16,8 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86692
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Nurse Jackie» und «Mr. Robot»: Späte und schnelle Premierenächster ArtikelFußball-EM: Mit Zuschauerrekord aus dem Turnier
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung