TV-News

«Nurse Jackie» und «Mr. Robot»: Späte und schnelle Premiere

von

Durch den Deal mit Showtime kommt die fünfte Staffel der schwarzhumorigen Serie erstmals nach Deutschland. Im Herbst sollen die Runden sechs und sieben folgen.

Auf die Folter gespannt wurden Fans der Serie «Nurse Jackie»: Nur die ersten vier Staffeln liefen bisher im deutschen Fernsehen. Die ersten drei Seasons gab es 2012 und 2013 bei RTL Nitro zu sehen, TNT Serie zeigte danach immerhin noch die vierte Staffel. Danach war aber Schluss. Durch den Deal zwischen Showtime und Sky gibt es nun einen neuen Verwertungspartner – nämlich Sky Atlantic. Im Free-TV hat sich inzwischen übrigens Super RTL der Serie angenommen, zeigt aber nochmal ganz alte Episoden.

Sky Atlantic hingegen zeigt ab dem 24. August, einem Mittwoch, immer um 22.00 Uhr die Episoden der fünften Staffel, die zwar nicht mehr ganz frisch sind, aber eben noch nie in Deutschland zu sehen waren. Traditionell setzt Sky Atlantic mittwochs im linearen Betrieb auf Comedy-Ware. Insgesamt besteht «Nurse Jackie» übrigens aus sieben Staffeln. Die weiteren zwei Runden sollen im Anschluss bei Sky Atlantic ausgestrahlt werden.

Deutlich schneller geht der Lieferung der neuen «Mr. Robot»-Folgen. Die Serie von USA Network hat hierzulande ein Zuhause bei Amazon. Kunden können die frische Ware bereits ab 14. Juli, also immer wenige Stunden nach der Premiere in den USA, sehen. Anwählbar ist dann allerdings nur die englische Tonspur. In der Synchronfassung soll «Mr. Robot» erst in einigen Wochen zur Verfügung stehen.

Kurz-URL: qmde.de/86691
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBanks-Thriller feiert bei 13th Street Premierenächster ArtikelWieder ein neuer Rekord für «Bares für Rares»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung