Quotennews

«The Big Bang Theory» kämpft, «Arrow» wird niedergeschlagen

von

Zwei Serien stellten sich am Montagabend einmal mehr mit Marathonausstrahlungen der Euro 2016. Während die Comicfans wenigstens kämpfen konnten, ging der Superheld zu Boden.

Acht Mal «The Big Bang Theory», bitte: ProSieben hielt am Montagabend an seinem Rezept gegen die Euro 2016 fest und fuhr damit wankende Quoten ein. Ab 20.15 Uhr lief es, ohne Live-Fußball im Gegenprogramm, noch sehr löblich: 1,41 Millionen Sitcomfreunde und 10,3 Prozent Zielgruppenmarktanteil sind gegen die EM-Vorberichte zufriedenstellende Werte. Danach ging es auf 1,23 Millionen und 8,8 Prozent herab, ehe ab 21.10 Uhr nur noch 1,11 Millionen und 6,9 Prozent eingefahren wurden. Die nächste Episode kam mit 1,25 Millionen und 8,1 Prozent wieder besser an.

Ab 22 Uhr hielt sich die Serie mit 1,18 Millionen und 8,0 Prozent auf diesem Niveau, ehe ab 22.30 Uhr nur noch 0,88 Millionen und 6,0 Prozent gemessen wurden. Daraufhin folgte ein Aufwind: Die finalen zwei Folgen des Abends kamen auf 0,95 und 0,97 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 8,4 und 11,3 Prozent.

Bei VOX wiederum ging ab 20.15 Uhr ein weiterer Viererpack an neuen «Arrow»-Folgen an den Start, doch wie schon in den Vorwochen hielt sich das Publikumsinteresse in Grenzen. 0,80 bis 0,55 Millionen Gesamtzuschauer führten zu miesen 2,2 bis mageren 3,2 Prozent Marktanteil. 0,35 bis 0,26 Millionen Umworbene bedeuteten zudem ähnlich betrübliche 2,3 bis 4,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86472
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 27. Juni 2016nächster Artikel«Daniela Katzenberger»: Ein bisschen besser, ein bisschen schlechter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung