Quotennews

«Kommissar Rex»: Stabil auf hohem Niveau - und das trotz EM

von

Sat.1 Gold setzte mit «Kommissar Rex» auf die richtige Serie und war damit gegen die EM richtig erfolgreich. Für sixx lief es ordentlich, wenn auch nicht überragend.

Stabil und sogar Zuschauer hinzugewonnen: Sat.1 Gold scheint ein adäquates Rezept gegen den König Fußball gefunden zu haben. In der Primetime überzeugte «Kommissar Rex» ab 20.15 Uhr mit tollen 2,6 Prozent Marktanteil in der klassisch werberelevanten Zielgruppe. Damit lag die Serie weit über dem Senderschnitt und durfte sich über 0,30 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren freuen. Doch die wahre Feuerprobe musste Rex erst um 21.15 Uhr bestehen, als es ins direkte Duell mit dem EM-Spiel zwischen Belgien und Italien ging.

«Kommissar Rex» schaffte es, die Einschaltquote in Höhe von 2,6 Prozent zu halten und lockte sogar nochmal ein paar mehr Zuschauer an. 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein. Danach ging es jedoch deutlich bergab: «Der Bulle von Tölz» überzeugte nur noch 0,09 Millionen junge Zuseher und generierte damit 1,2 Prozent Marktanteil.

sixx schien am Montag hingegen noch kein optimales Rezept für die EM gefunden zu haben, auch wenn sich die Einschaltquoten von «Sex and the City» mit 1,2 und 1,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf einem ordentlichen Niveau belaufen – und vor allem trotz des Fußballs stabil sind. Die neuen Folgen «Devious Maids» kamen danach auf jeweils unterdurchschnittliche 1,1 Prozent sowie 0,14 und 0,11 Millionen junge Zuseher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86199
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel"Eis-Heidi" etwas stärker als «The Big Bang Theory»nächster Artikel„Junges Angebot von ARD und ZDF“ – Brauchen wir das überhaupt?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung