TV-News

Aus aktuellem Anlass: Bill-Cosby-Special bei A&E

von

Der Bezahlsender nimmt eine Dokumentation über die Missbrauchsanschuldigungen an den Entertainer Bill Cosby in Programm.

Hinter den Kulissen

Die Dokumentation «Bill Cosby – Frauen brechen ihr Schweigen» wurde 2015 von Lincoln Square Productions, einer Produktionsfirma von ABC News, für A&E hergestellt
Die Akte Cosby ist nun Gerichtssache: Am 24. Mai entschied der US-amerikanische Justizapparat, dass sich der Entertainer Bill Cosby bezüglich der zahlreichen Anschuldigungen, sexuellen Missbrauch begangen zu haben, vor Gericht verantworten muss. Aus diesem Anlass nimmt der Bezahlsender A&E am 25. Juni ab 21.05 Uhr eine Dokumentation über diesen Fall ins Programm.

Diese hört auf den Titel «Bill Cosby – Frauen brechen ihr Schweigen» und berichtet von mehr als einem Dutzend der Klägerinnen gegen den «Die Cosby Show»-Hauptdarsteller. Darin geben sie zu Protokoll, wie sie den Mut gefunden haben, über die Taten Cosbys zu sprechen und gegen den Film- und Fernsehstar vorzugehen.

Wichtiges Gesprächsthema sind auch die langen Jahre des Schweigens der Frauen, die mutmaßlich von Cosby belästigt und missbraucht wurden. Die Dokumentation wurde in den USA bereits im September 2015 ausgestrahlt und wurde dort von einem Sturm der Entrüstung begrüßt – sowohl von Menschen, die Cosbys Unschuldsbeteuerungen glauben, als auch von jenen, die den Frauen glauben und schockiert sind, wie Cosby seit den 1960er-Jahren mit diesem ihm angelasteten Vorgehen davonkommen konnte.

Kurz-URL: qmde.de/85798
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSüß und wild! VOX lässt wieder die «Tierbabys» losnächster ArtikelSchwache Quoten für Rückkehr von «Wayward Pines»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung