TV-News

Große Mordslust bei A&E

von

Der Bezahlsender A&E ist auf den Geschmack gekommen und nimmt im Juli zwei neue True-Crime-Formate ins Programm.

Dokumentationen und Dokusoaps rund um wahre Verbrechen liegen aktuell im Trend. Auch der deutsche Bezahlsender A&E schwimmt auf dieser Welle mit und präsentiert vor dem Start seiner Eigenproduktion «Protokolle des Bösen» im Juli bereits zwei neue Sendungen, die sich mit realen Gräueltaten befassen. Diese stammen beide aus dem englischsprachigen Raum und feiern mit ihrer Ausstrahlung bei A&E ihre deutsche Fernsehpremiere. Die erste der beiden Dokureihen wird ab dem 16. Juli immer samstags ab 23.10 Uhr gezeigt und hört auf den Titel «The Killer Speaks».

Darin berichten rechtskräftig verurteilte Mörder detailliert über ihre Taten sowie die Motive, die sie dazu gebracht haben, Leben zu nehmen. Insgesamt stehen zehn Ausgaben auf dem Programmplan, in denen nachgestellte Szenen sowie Kommentare von Psychologen, Anwälten, Zeugen und Polizisten die von den Mördern besprochenen Verbrechen greifbar machen sollen.

Ab dem 23. Juli zeigt der Bezahlsender zudem immer samstags um 21.05 Uhr «Blutsverwandt – Der Mörder in meiner Familie». Diese Dokureihe handelt von Melissa Moore, der Tochter eines Serienmörders, die in jeder der sechs Ausgaben je eine Begegnung organisiert, bei dem Angehörige eines Killers auf Angehörige seiner Opfer treffen. Bei diesen Gesprächen sollen die Anwesenden die Tragödien verarbeiten und darüber sprechen, wie sie bislang mit den schrecklichen Taten umgegangen sind.

Kurz-URL: qmde.de/85796
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 25. Mai 2016nächster ArtikelBraucht Deutschland Late Night? Und wer kann´s machen?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung