Vermischtes

Bald mehr Primetime-Werbung?

von   |  4 Kommentare

Eine neue EU-Richtlinie könnte Fernsehsendern bald mehr Freiheiten bei der Platzierung von Werbespots geben.

Geht es nach der EU-Kommission, dann können Fernsehsender im Abendprogramm bald noch mehr Werbung zeigen. In EU-Kreisen hielt es, dass ein entsprechender Vorschlag demnächst in Brüssel präsentiert werden soll. Die unter anderem vom Handelsblatt genannten Details sind aber nicht bestätigt.

Demnach soll zwar die erlaubte Gesamtzahl an Werbung nicht erhöht werden, die Spots könnten bald aber anders verteilt werden. Bisher sind pro Stunde maximal zwölf Minuten erlaubt, wobei egal ist, wann ein Kanal seine “flexible Stunde” beginnen lässt. Künftig soll diese Regelung aufgeweicht werden. Wenn ein Sender tagsüber weniger Spots schaltet, könnten abends oder während teurer (Sport)-Events mehr geworben werden.

Zudem soll es demnächst möglich sein, alle 20 Minuten Reklame zu senden. Somit würden Werbeinseln kürzer, aber häufiger werden.

Kurz-URL: qmde.de/85717
Finde ich...
super
schade
4 %
96 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Alles Atze» hängt Charlie Sheen und Zombies abnächster ArtikelDas geht schnell: FOX baut seine Primetime schon um
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
21.05.2016 12:07 Uhr 1
Vox macht das doch schon vor: bei "Grill den Henssler", das ist voll ätzend!!!



Zumindest in den ersten ca. 1,5 Stunden Werbung bis der Arzt kommt... :twisted: :twisted:
Ditti1311
22.05.2016 08:41 Uhr 2
Als ich 2015 in Amerika mir einen Film angeschaut habe, musste ich erkennen, das wir in Deutschland mit Werbung keineswegs verwöhnt werden. Dort kommt alle 15 Minuten ein Werbespott. Bei einen Film mit 90 Minuten Länge, kommt man locker auf 3 Stunden. :D
LittleQ
23.12.2017 20:43 Uhr 3
Gerade beim einen Eltern....die haben noch was altmodisches wie Fernsehprogramme... :lol:

Jedenfalls hab ich mich dazu gesetzt, um mit denen Kevin zu schauen. Nach nicht mal 15 Minuten kam die erste Werbung und ich bin wieder weg.



Nice zu sehen, dass es sich gelohnt hat sowas nicht mehr im Haus zu haben...vllt schaue ich in 7 Jahren wieder rein :mrgreen:
Sentinel2003
25.12.2017 13:39 Uhr 4


Finde ich doch etwas übertrieben, deine Reaktion :wink: :roll: ...du solltest eigentlich wissen, das sat 1 viel Werbung bringt...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung