TV-News

Sky startet Hashtag-Match zum Pokal-Kracher

von

Öfter mal was Neues. Wenn der FC Bayern und der BVB um den Pokal kämpfen, wird das Spiel bei Sky auf zwei Kanälen übertragen. Warum?

Der Samstagabend steht ganz im Zeichen des Pokals - und dem so genannten “German Classico”. Der FC Bayern München tritt dann gegen Borussia Dortmund an; Pep Guardiola spielt gegen Thomas Tuchel. Live zu sehen ist das Spiel im Free-TV, im Ersten mit Kommentator Gerd Gottlob. Auch Pay-Sender Sky überträgt das Endspiel - und das sogar auf zwei Kanälen. Auf Sky Sport HD 1 begleiten Kai Dittmann und sein Experte Lothar Matthäus die mindestens 90 Spielminuten.

Etwas Neues probiert der Sender derweil auf Sky Sport HD 3. Dort dürften alle richtig sein, die noch etwas mehr Unterhaltung neben dem rollenden Ball wünschen. Wolff-Christoph Fuss und Social-Media-Experte C-Bas verfolgen auf dem Kanal das Spiel auf der Couch und diskutieren vor allem mit den Fans über das Spiel. Neben dem Spielbild sind auf Sky Sport HD 3 auch Einblendungen ausgewählter Fan-Tweets sowie Fuss und C-Bas zu sehen.

Unter dem Hashtag #skypokal können Fans somit mit den beiden Sky-Präsentatoren kommunizieren.

Kurz-URL: qmde.de/85715
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grey's Anatomy»: Zum Abschluss ein Quotensieg nächster Artikel«Die Chefin» gewinnt deutlich dazu…
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung