TV-News

Mit Ex-Sky-Kommentator: DMAX zeigt FIA Formel E live

von   |  1 Kommentar

Die weltweit erste Rennserie mit rein elektrisch angetriebenen Formelautos macht Halt in Berlin - Anlass genug für den Männersender, seinen Zuschauern das Event einmal schmackhaft zu machen.

Bereits an diesem Samstag (21. Mai) macht die FIA Formel E Station in der deutschen Bundeshauptstadt Berlin - da überdies mit Lucas di Grassi ein Fahrer des deutschen Teams ABT Schaeffler Audi Sport nach sieben von zehn Rennen als Gesamtführender an den Start gehen wird, ist aus deutscher Sicht ausreichend Brisanz gegeben, dass sich DMAX an der Live-Übertragung der weltweit ersten Rennserie mit rein elektrisch angetriebenen Formelautos versuchen wird. Von 15:45 Uhr bis 17:15 Uhr wird der Männersender live und exklusiv den FIA Formel E Berlin ePrix 2016 zeigen. Eigentlich ist die Rennserie bei Eurosport zuhause. Zeitversetzt um 20:45 Uhr ist das Rennen dann auch bei Eurosport zu sehen.

Als Kommentator ist Jacques Schulz im Einsatz, der durch seinen langjährigen Einsatz als Formel-1-Kommentator von Sky vielen Motorsportfans noch ein Begriff sein dürfte. Unterstützt wird er vom Reporter Rene Domke, der sich live mit Interviews und Stimmen direkt aus der Startaufstellung meldet.

Werner Starz, Director Product Development von Discovery Deutschland: "Eurosport setzt in Sachen Motorsport nicht nur auf Tradition, sondern auch Zukunft. Die Formel E ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass die Faszination für Rennaction, Autos, Motoren und Technik im gesamten Discovery Portfolio eine große Rolle spielt und neue Zuschauer und Zielgruppen generieren kann. Die Präsenz der Rennserie wird mit der Live-Übertragung auf DMAX daher noch einmal deutlich ausgebaut".

Kurz-URL: qmde.de/85645
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Silvesterstadl» geht weiter - mit Jörg Pilawanächster Artikel«GZSZ»-Jubiläum: Ein etwas anderer Blick auf die Quoten
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
19.05.2016 20:29 Uhr 1
Is ja voll ätzend, schon heute waren deswegen überall riesen Stau's....:-(
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung