TV-News

«Revenge» nicht mehr Primetime-tauglich

von

VOX wird die vierte und finale Staffel der Serie mit Emily VanCamp wieder im Sommer zeigen. Zuerst geht es gegen die EM, immer aber gegen die Uhrzeit.

Quoten-Quickie «Revenge»

  • Staffel 1: 1.54 Mio. Zuschauer gesamt, 8,5 % Zielgruppe. Ausstrahlung: Mittwochs, 20.15 Uhr in Doppelfolgen.
  • Staffel 2: 1,27 Mio. Zuschauer gesamt, 6,2 % Zielgruppe. Ausstrahlung: Mittwochs, 20.15 Uhr in Doppelfolgen
  • Staffel 3: 0,99 Mio. Zuschauer gesamt, 5,3 % Zielgruppe. Ausstrahlung: Mittwochs, 20,15 Uhr. Drei Folgen nonstop
Die gute Nachricht: Der Kölner Sender VOX hält sein Wort und wird in diesem Sommer die finalen 23 Episoden der vierten «Revenge»-Staffel zeigen. Leicht wird es das Format aber nicht haben. Es startet am Mittwoch, 8. Juni - und wird dann relativ schnell (teilweise) gegen Live-Spiele der Fußball-Europameisterschaft antreten müssen. Es scheint aber, als wären die Erwartungen in Sachen Quoten bei VOX ohnehin nicht zu hoch. Nachdem die dritte Staffel, die VOX im vergangenen Sommer immer mit drei Folgen am Stück zeigte, konsequent unter Senderschnitt lief, darf die Serie mit Emily van Camp nun nicht mehr zur besten Sendezeit ran.

Stattdessen zeigt VOX ab dem 8. Juni die Episoden immer um 22.10 und 23.05 Uhr. Demnach läuft die Serie rund drei Monate - also bis Ende August. Das Blatt hat sich gewendet, Emily Thorne (gespielt von Emily VanCamp, die erst am Montag bei Quotenmeter.de im Exklusiv-Interview war) scheint auf dem Höhepunkt ihres Triumphes: Ihre Widersacher - die Graysons - sind am Boden. Conrad (Henry Czerny) wurde ermordet, Victoria (Madeleine Stowe) durch eine weitere geschickte Intrige in die Psychiatrie eingewiesen, Emilys Ex-Mann Daniel Grayson (Josh Bowman) bekommt als Finanzberater keinen Fuß mehr auf den Boden. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, hat Emily das ehemalige Anwesen der Graysons gekauft und residiert dort als neues, geschätztes Mitglied der High Society.

Folgende neue Figuren und Gastdarsteller führen den Rachefeldzug der finalen vierten Staffel mit zum Höhepunkt: Brian Hallisay («The Client List») übernimmt die Rolle des Polizisten Ben, dem Partner von Neu-Cop Jack (Nick Wechsler). Die Schauspielerin Elena Satine («Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.») betört als Louise, einer zweifelhaften Freundschaft Victorias aus der Psychiatrie. Als neuer, mächtiger Mann in den Hamptons taucht Tommy Flanagan («Sons of Anarchy») in der Rolle des Malcolm Black auf. Courtney Ford übernimmt als FBI-Agentin Kate Taylor die Aufklärung des Mordfalls Conrad Grayson. In einer Gastrolle überrascht außerdem Musikerin und Kurt-Cobain-Witwe Courtney Love.

Kurz-URL: qmde.de/85197
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rote Rosen» bringt sich vor der Ankunft von Cheryl Shepard in Formnächster ArtikelRTLplus: Bekannte RTL-Gesichter für neue Gameshows
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung