Ab 21:15 Uhr fielen die Mainzer allerdings hinter die Kölner zurück - zumindest hinsichtlich des Marktanteils, der bei «Letzte Spur Berlin» nur noch 15,4 Prozent betrug, während die durchschnittliche Zuschauerzahl aufgrund der kürzeren Laufzeit mit 4,70 Millionen leicht höher war. Bei den Jüngeren wurden 6,9 Prozent bei 0,71 Millionen verbucht, nachdem «Der Alte» hervorragende 9,3 Prozent bei 0,86 Millionen erreicht hatte. Auf schwachem Niveau war der ARD-Spielfilm «Endstation Glück» unterwegs, der 2,76 Millionen vor die Flimmerkiste lockte und damit 9,1 Prozent des Gesamtpublikums. Bei den Jüngeren wurden 0,33 Millionen bzw. 3,4 Prozent verzeichnet.
Einen schweren Stand hatte diesmal auch Sat.1, das mit dem Animationsfilm «Die Piraten! - Ein Haufen merkwürdiger Typen» deutlich nicht an das für gewöhnlich von «The Voice Kids» erreichte Quoten-Niveau heranreichte: Nur 1,31 Millionen wollten sich den merkwürdigen Haufen ansehen, das waren schlechte 4,4 Prozent aller und ebenfalls nur sehr mäßige 7,6 Prozent der werberelevanten Konsumenten. Sendergruppenintern fuhr da ProSieben mit «Captain America - The First Avenger» deutlich besser: Beim Gesamtpublikum gingen 1,73 Millionen mit guten 5,8 Prozent einher, in der werberelevanten Zielgruppe reichten 1,12 Millionen sogar für 11,7 Prozent aus.
Auch die drei kleinen Sender mühten sich nicht groß um frisches Programm, sondern griffen lieber mal wieder ins Archiv. RTL II kramte dabei wieder einmal «Die Mumie» heraus, die sich mit 4,7 Prozent insgesamt und 8,2 Prozent der jüngeren Zuschauer bei einer Reichweite von 1,38 Millionen allerdings sogar stärker präsentierte als der Sat.1-Streifen zur Primetime. VOX zeigte diesmal gleich vier alte Folgen von «Law & Order: Special Victims Unit», wobei die ersten beiden nicht über 2,8 und 3,6 Prozent des Gesamtpublikums bzw. 3,7 und 4,4 Prozent der Zielgruppe hinauskamen. Die Reichweiten lagen den gesamten Abend über zwischen 0,84 und 1,16 Millionen. Ganz ähnlich ging kabel eins mit «The Mentalist» vor, das zwischen 0,88 und 1,14 Millionen erreichte. Vor 22 Uhr kam hiervon aber auch keine der beiden Folgen über 3,8 Prozent aller bzw. 4,3 Prozent der umworbenen Zuschauer hinaus.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel