TV-News

Netflix erobert ab Mai den Talkshow-Sektor (Update!)

von

Es wird ernst: Der Video-on-Demand-Dienst nennt Details über seine erste Personality-Talkshow.

Netflix

  • Mit derzeit 47 Millionen Abonnenten ist Netflix der größte Video-Anbieter der Vereinigten Staaten.
  • Gemessen an den Nutzerzahlen hat Netflix in den USA bereits mehr Zuschauer als jeder einzelne herkömmliche Fernsehsender.
  • Weltweit kommt man aktuell auf rund 81 Millionen Abonnenten.
  • Bis auf die Volksrepublik China, Nordkorea, Syrien und die Krim ist Netflix weltweit verfügbar.
Erst vor wenigen Wochen gab Netflix bekannt, mit einer Personality-Talkshow in den Late-Night-Sektor treten zu wollen, schon jetzt werden erste Details über die Sendung bekannt, die von Komikerin Chelsea Handler moderiert wird: Der Start zum noch titellosen Formats erfolgt bereits am 11. Mai. Ab dann stellt das Unternehmen drei Mal wöchentlich eine neue Ausgabe der Sendung in all seinen Märkten zur Verfügung.

Fans der Entertainerin wurden aufgerufen, ihre Titelvorschläge einzureichen. Am Abend des 17. März wird Chelsea Handler aus allen bei Twitter und Facebook geteilten Ideen ihren Favoriten küren. Die Erstausstrahlung der Show mit dem noch zu bestimmenden Titel erfolgt übrigens stets mittwochs, donnerstags und freitags.

Die Episoden der Show werden jeweils 30 Minuten lang sein. Einen Einblick in den Humor der Sendung gibt bereits eine von Chelsea Handler geschriebene Notiz, die Netflix aus Promozwecken veröffentlicht hat. Dort ermahnt sich die Moderatorin selbst: „Du wirst in 196 Ländern gestreamt. Also denk daran, eine tiefer gehende, kulturell feinfühligere Perspektive einzunehmen. Vor allem gegenüber den Deutschen, die sind noch immer empfindlich wegen all der Sachen, die sie angestellt haben.“

Update: Auf einer Pressekonferenz gab Handler bekannt, dass die Talkshow schlicht «Chelsea» heißen wird. Es sind 90 Ausgaben pro Jahr geplant.

Mehr zum Thema... Chelsea TV-Sender Netflix
Kurz-URL: qmde.de/84407
Finde ich...
super
schade
42 %
58 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIm Schatten des Fußballs: Vor allem Sat.1 hat Probleme, «Wollnys» ordentlichnächster Artikel«Auf Streife - Die Spezialisten» knackt die 13 Prozent
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung