Quotennews

«Paarduell» lässt nach und legt gleichzeitig zu

von

Die neue Vorabend-Ratespielsendung im Ersten geht aus Quotensicht in zweierlei Richtungen.

Wir diskutieren zu Hause viel und leidenschaftlich. Ich bin sehr froh, dass wir mit Jörg Pilawa endlich einen kompetenten Schiedsrichter gefunden haben.
Anne Gesthuysen über die Diskussionen mit Frank Plasberg
Das neuste Quiz mit Jörg Pilawa verliert, insgesamt gesehen, mit Ausgabe zwei Zuschauer: Am Dienstag-Vorabend waren ab 18 Uhr nur noch 2,21 Millionen Fernsehende am «Paarduell» interessiert. Den Auftakt am Montag verfolgten noch 2,48 Millionen Ratefüchse. Die Sehbeteiligung sank von guten 12,0 auf leicht unterdurchschnittliche 10,7 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen geht die Quizshow, in der Kandidatenpaare gegen Anne Gesthuysen und Frank Plasberg antreten, hingegen den gegenteiligen Weg.

Mit 0,30 Millionen Jüngeren gestartet, erreichte das «Paarduell» in Ausgabe zwei 0,34 Millionen Interessenten im Alter von 14 bis 49 Jahren. Die Sehbeteiligung verbesserte sich somit von mauen 4,9 Prozent auf mäßige 5,4 Prozent Marktanteil.

Ein weiterer Neustart vom Montag musste mit seiner zweiten Ausgabe bei Jung und Alt Verluste hinnehmen: Die neue VOX-Dokusoap «Zwischen Tüll und Tränen». Ab 16 Uhr waren nun noch 0,94 Millionen Hochzeitsfans mit von der Partie. Darunter befanden sich 0,49 Millionen Umworbene. Die Marktanteile beliefen sich auf tolle 6,8 Prozent bei allen und weit überdurchschnittliche 11,6 Prozent bei den Werberelevanten. Am Vortag wurden noch 7,4 und 13,1 Prozent generiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83977
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX-«Helden» verlieren und liegen nun auf Augenhöhe mit harten kabel eins-Jobsnächster ArtikelBayern-Remis beschert Sky Sport neuen Saisonrekord
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung