Quotennews

«Blacklist» meldet sich ohne neue Power zurück

von

Die Serie mit James Spader startete mit ordentlichen Quoten in die neue Staffel. Mit den «CSI»-Formaten konnte man nicht mithalten.

Quoten-Quickie «The Blacklist»

  • Staffel 1: 3,09 Millionen Zuschauer ab 3, 14,8% 14-49
  • Staffel 2: 1,72 Millionen Zuschauer ab 3, 12,1 % 14-49
Gleich zwei neue Folgen servierte RTL zum Start der dritten «Blacklist»-Staffel am Dienstagabend. Die Produktion mit James Spader in tragender Rolle überzeugte ab 22.15 Uhr 2,13 Millionen Menschen und ab 23.15 Uhr 1,66 Millionen Leute insgesamt. Zuletzt lief es für das Format somit im März 2015 besser, wobei bedacht werden muss, dass RTL die zweite Staffel noch bis Juni 2015 zeigte. Insofern waren diese Werte also so schlecht nicht. Bei den 14- bis 49-Jährigen landete das Format bei 12,7 und 12,2 Prozent, also unterhalb des Senderschnitts. Sie lagen aber im für die Serie bis dato üblichen Bereich.

Mit den beiden zuvor gesendeten «CSI»-Formaten konnte James Spader am Dienstag derweil nicht mithalten. Das «CSI»-Original holte zum Start der Primetime gute 13,8 Prozent Marktanteil. Insgesamt begaben sich im Schnitt 3,04 Millionen Zuschauer mit auf Spurensuche.

Der neue Ableger «CSI: Cyber» performte in der Stunde danach auf ähnlichem Niveau: Bei den klassisch Umworbenen wurden 13,9 Prozent Marktanteil erzielt, die Gesamtreichweite lag bei 2,90 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83978
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBayern-Remis beschert Sky Sport neuen Saisonrekordnächster ArtikelVOX plant nächste «Night Shift»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung