TV-News

Sat.1: «Spezialisten» sollen Vorabend fit machen

von

Der Münchner Sender reagiert auf die anhaltende Schwäche in der Access Prime und probiert dort einen Nachmittags-Hit.

Mit dem «Auf Streife»-Ableger «Auf Streife: Die Spezialisten», der Einsätze von Feuerwehr, Notärzten oder dem THW nacherzählt, hatte der Münchner Privatsender Sat.1 zuletzt schon nachmittags Erfolg. Bis Ende 2015 holte die Produktion von filmpool um 15 Uhr teils an die 18 Prozent Marktanteil. Seit wenigen Tagen ist die Reihe aus ihrer Winterpause zurückgekehrt, knüpft bisher aber nicht an alte große Erfolge an. Und dennoch winkt der Sendung eine Beförderung.

Ab kommende Woche soll die Scripted Reality am Vorabend auf Sendung geschickt werden und um 18 Uhr das quotenschwache «In Gefahr» vorübergehend ablösen. Mit der Produktion von Constantin hatte Sat.1 zuletzt kein Glück mehr. Zuletzt landete die Produktion nur noch selten über dem Senderschnitt, meist waren Werte um sieben Prozent die Regel. Die 19-Uhr-Folge lief mit gerne mal weniger als sechs Prozent bei den Jungen sogar noch schwächer. Um 19 Uhr bleibt das Format aber erst einmal im Programm, um 18 Uhr probiert sich der Bällchensender zumindest zwei Wochen lang an den «Spezialisten».

Um 15 Uhr senden in dieser Zeit übrigens wieder die normalen Polizisten von «Auf Streife», die somit neben der 14-Uhr-Episode wieder eine weitere spendiert bekommen.

Kurz-URL: qmde.de/83964
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney versammelt Starbesetzung für «The Jungle Book»-Synchronächster ArtikelBuschi an Bord: «Schlag den Star» mit gewohntem Kommentator
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung