TV-News

ZDF-Krimi «Schwarzach 23» geht in zweite Runde

von

Das ZDF setzt den Samstagabend-Krimi fort. Die Dreharbeiten mit gleicher Besetzung haben jetzt begonnen.

In dieser Woche beginnen die Dreharbeiten zum zweiten Teil des ZDF-Krimis «Schwarzach 23». Im zweiten Film um die Polizistenfamilie Germinger spielen erneut Maximilian Brückner, Friedrich von Thun, Marlene Morreis, Gundi Ellert, Stella Föringer und Jockel Tschiersch mit. Der Arbeitstitel lautet «Die Jagd nach dem Mordsfinger». Regie führt Matthias Tiefenbacher nach dem Drehbuch von Christian Jeltsch.

Zum Inhalt gab das ZDF bekannt, dass Willy Unterkofer ermordet wurde. In seinen wilden 80er Jahren hatte er mit den Germingers zu tun. Franz Junior, Karl und Anna ermitteln. Zunächst verdächtigen sie Willys Taxifahrer, der sehr merkwürdige Ansichten hatte. Währenddessen wird Franz Senior immer nervöser. Auch Erika mischt sich ein: In der Kneipe, in der Willy erschlagen wurde, waren schließlich mehrere Gäste. Aber von den Gästen hatte offenbar niemand ein Motiv. Als die alten Germingers auf die jungen einwirken, die Vergangenheit ruhen zu lassen, verbeißen sich Franz Junior und Anna in die Ermittlungen. Die Fronten verhärten sich immer mehr. Mit einem Mal steht alles auf dem Spiel: Schwarzach 23 und auch die Familie.

Die Auftaktfolge «Schwarzach 23– und die Hand des Todes» lief am Samstag, 24. Oktober 2015, im ZDF. Mit 5,48 Millionen Zuschauern und 17,9 Prozent Marktanteil konnten die ZDF-Verantwortlichen und Macher durchaus zufrieden sein. Sogar bei den 14- bis 49-Jährigen lief die Premiere gut: 850.000 jüngere Zuschauer schalteten ein. Der Marktanteil betrug für das ZDF ordentliche 8,7 Prozent.

Ihren Namen verdankt die Serie dem Haus in der Schwarzachstraße 23 eines nicht näher genannten Ortes. «Schwarzach 23» ist laut Senderangaben als Krimikomödie und «bayerischer Familienwestern mit bitterbösem Humor und feiner Melancholie» konzipiert. Die Dreharbeiten der ZDF-Auftragsproduktion von TV 60 Film dauern voraussichtlich bis 17. März 2016. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/83858
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Prominent»nächster ArtikelMTV startet Facebook-Show
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung