TV-News

Neuer Herzschmerz: «Lena Lorenz» geht im Frühjahr weiter

von   |  2 Kommentare

Ab Ende Februar setzt das ZDF zunächst einmal auf Shows am Donnerstag. Danach gibt es wieder Filme zu sehen. Unter anderem eine 2015 getestete Romanze.

Am Donnerstag läuft das Staffelfinale des ZDF-«Bergdoktors» zur besten Sendezeit und in den Wochen danach ist der Abend vor dem Freitag vier Mal reserviert für die neue Steven-Gätjen-Show «I can Do that». Zeigt man an Gründonnerstag, 24. März, noch die Osterausgabe von «Willkommen bei Carmen Nebel», kehrt Filmware ab dem 31. März auf den Donnerstagabend zurück. «Lotta & der dicke Brocken», der fünfte Film der beliebten «Lotta»-Reihe nach Motiven von Annegret Heldts Roman "Die letzten Dinge“ macht den Anfang.

Eine Woche später, also am 7. April, kehrt «Lena Lorenz» mit einer vierteiligen Staffel ins ZDF zurück. Die Reihe wurde im April 2015 zwei Mal getestet und mit jeweils mehr als fünf Millionen Zuschauer für (quoten)stark befunden. Patricia Aulitzky spielt in der Titelrolle eine Hebamme, die in den bayerischen Bergen leidenschaftlich und mit viel Humor ihren Alltag bewältigt. In weiteren Rollen sind wie schon in den ersten beiden Folgen Eva Mattes, Fred Stillkrauth, Raban Bieling, Bülent Sharif, Liane Forestieri, Michael Roll und andere zu sehen. Regie führt Thomas Jauch nach den Drehbüchern von Astrid Ströher und Dirk Morgenstern.

Produziert werden die 90 Minuten langen Filme von der Zieglerinfilm und Barbara Thielen, die lange Zeit Fiction-Chefin beim Privatsender RTL war. Gedreht wurde im vergangenen Sommer.

Kurz-URL: qmde.de/83838
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSony Entertainment TV zeigt ITV-Filmreihe «Mr Whicher»nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «The Boy»
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
16.02.2016 16:11 Uhr 1
Was für eine "tolles" Donnerstags Programm im ZDF in den kommenden Wochen....
fischflosse
19.02.2016 01:34 Uhr 2
Mir hat die Serie in ihren ersten Folgen sehr viel Spaß gemacht. Kommt moderner rüber als es auf den ersten Blick anmutet. Können aber natürlich die die das nicht gesehen haben schlecht beurteilen. ;)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung