TV-News

«Dicte» kommt mit zweiter Staffel im April

von

ZDFneo strahlt die zweite Staffel des skandinavischen Krimidramas ab April aus. Anders als das Original wird die Serie auf Spielfilmlänge zusammengeschnitten.

Am 1. April um 22.00 Uhr beginnt die zweite Staffel der Krimiserie «Dicte» auf ZDFneo. Zu sehen ist die Serie dann immer freitags. Allerdings werden die zehn Folgen der zweiten Staffel zu fünf 90-minütigen Episoden zusammengeschnitten. Das war bereits bei der Ausstrahlung von Staffel 1 so.

Zum Inhalt: Dicte will sich endlich mit ihrem Vater treffen. Doch bevor das Wiedersehen stattfinden kann, wird er überfahren. In einem nahegelegenen Hotel wird eine Prostituierte erstochen. Dicte vermutet einen Zusammenhang und spürt die Unfallfahrerin auf.

Die fünfteilige Krimiserie basiert auf den Romanvorlagen von Elsebeth Egholm und wurde bei der Erstausstrahlung in Dänemark zum Publikumsmagnet. Sie feierte 2013 auf dem Sender TV2 Denmark Premiere. Die deutsche Erstausstrahlung fand am 15. November 2014 auf ZDFneo statt.

Mehr zum Thema... Dicte TV-Sender ZDFneo
Kurz-URL: qmde.de/83834
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMehr Pflaume am Vorabend: Elton/Hoecker-Quiz geht in langen Laufnächster ArtikelDas Erste an Ostern: Trödel-Pflaume und Makatsch-«Tatort»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung