Quotennews

DFB-Viertelfinale steigert sich im Laufe des Abends

von

Die Begegnung zwischen dem VfB Stuttgart und der Borussia Dortmund gewann in der zweiten Halbzeit zahlreiche Zuschauer hinzu.

Die Schützen der Partie

  • 0:1Reus (5.)
  • 1:1Rupp (21.)
  • 1:2 Aubameyang (31.)
  • 1:3 H. Mkhitaryan (89.)
Der Dienstagabend war in vielen Fernsehhaushalten fest in der Hand des Ersten. Der Reichweitenhöhepunkt wurde ab 21.40 Uhr erreicht, als das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen dem VfB Stuttgart und der Borussia Dortmund in die zweite Halbzeit ging. 8,47 Millionen Menschen schalteten ein, darunter befanden sich 2,89 Millionen 14- bis 49-jährige Fußballfreunde. Daraus resultierten bemerkenswerte 26,2 Prozent Marktanteil insgesamt und 23,7 Prozent bei den Jüngeren.

Die erste Halbzeit kam ab 20.35 Uhr noch auf 20,7 und 18,2 Prozent bei einer Reichweite von 7,37 Millionen Gesamtzuschauern und 2,41 Millionen jungen Sportfans. Die Rahmenberichterstattung der «Sportschau» indes holte im Schnitt 5,83 Millionen Fernsehende vor die Mattscheiben. 19,9 Prozent Marktanteil waren der Lohn dessen, 1,93 Millionen Jüngere führten zudem zu 17,9 Prozent.

Zu Beginn der Primetime informierten sich wiederum 6,06 Millionen Wissbegierige mit dem «Brennpunkt» über das Zugunglück in Bayern. 1,71 Millionen der Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Dies führte zu meilenweit über dem Senderschnitt liegenden 17,6 und 14,1 Prozent Marktanteil. Auch das ZDF informierte über die Katastrophe, ab 19.20 Uhr wurden beachtliche 17,0 und sehr gute 7,3 Prozent Marktanteil gezählt.

Die Reichweite belief sich auf 4,99 respektive 0,67 Millionen TV-Nutzer. Ab 20.25 Uhr wiederum schipperte «Das Traumschiff» mit 5,19 Millionen Passagieren davon, was in sehr gute 14,8 Prozent Marktanteil mündete. 1,11 Millionen Jüngere sorgten darüber hinaus für tolle 8,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83702
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Wir müssen die Konsumenten wieder für anspruchsvollere Formate begeistern'nächster Artikel«Straßencops» lösen RTL-II-Problem um 17 Uhr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung